nespresso... what else?

Ravelino

Familienmitglied
AW: nespresso... what else?

Hhmmm... Ich habe auch eine Maschine und ich muss definitiv keine Taste drücken, damit die Wasserzufuhr aufhört.
Ich bin total glücklich mit der Maschine und dem Kaffee, Bestellungen funktionieren total problemlos und sogar kleinere Ersatzteile werden schnell und kostenlos (!) geliefert. Ich werfe die Kapseln immer in den "Gelben Sack", weil ich mal gelesen hab, dass sie da hin gehören. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

LieGrü
A.
 

barbara

feuerpferd
AW: nespresso... what else?

wir haben ein älteres modell, die keine knöpfe, sondern einen hebel habt. und ja, damuß man den hebel wieder nach vorne drücken, damit das wasser stoppt. mich stört das nicht, so kann ich ganz genau dosieren.

lg
barbara
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: nespresso... what else?

Hallo zusammen

Es gibt tatsächlich 2 "Sorten" von Maschinen. Eine, die von alleine stoppt und eine, die man selber anhalten muss.

Wir haben die Capri von König, die von selber stoppt. Sie hat 2 Tasten, eine für Expresso und eine für die grösseren Tassen, die Lungo.

Wir bestellen die Kapseln über Internet und innerhalb von 2 Tagen haben wir die portofrei (aber einer bestimmten Menge) im Haus.

Ich trinke eigentlich immer den "Roma" und ab und zu den "Volluto". Mein Mann trinkt vor allem den koffeinfreien "Intenso".

Die Kapseln sind wirklich sehr teuer, aber wir finden, es lohnt sich.
Die Kapseln werden bei uns separat entsorgt.

Liebe Grüsse
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: nespresso... what else?

huhu,
beim genaueren betrachten der nespresso seite habe ich nach meinem gerät mal gesucht und musste feststellen, dass die maschine für 30euro mehr als automatik zu bekommen ist.
als wir im laden waren, hat man uns die maschine vorgeführt und mein mann probierte einen espresso. bei diesem vorführgerät stoppte der espressozulauf automatisch.
man meinte zu uns, das derzeit ein super angebot auf diese maschine besteht: 50euro einkaufsgutschein bei nespresso und der separate milchaufschäumer der normalerweise 60 euro kosten würde. ich gehe bei dem verkaufsgespräch also auch davon aus, dass mir die maschine auch verkauft wird.
ich habe bei der beratung auch explizit darauf hingewiesen, dass ich ein gerät haben möchte überwiegend für latte und espresso zubereitung.
alles kein problem für die verkäuferin bei dem vorführgerät. sie meinte auch noch, dass bei einem integrierten milchaufschäumer bei den günstigeren modellen (die für von uns gewünschten getränken) keine hohen lattegläser aufgestellt werden können. bei dem gerät kann man separtat die miclh zubereiten und den espresso in das hohe glas schütten. die anderen geräte waren uns einfach zu teuer nur um mal nen latte zu trinken.
waren begeistert und dachten uns bei dem preis und zubehör muss man doch zuschlagen.
ich finde das manuelle zubereiten etwas lästig. ich möchte auf den knopf drücken und nicht daneben stehen bleiben müssen. zumal ich auch keine lust habe aromaexperimente durchzuführen.
mhhh... bin gespannt wie ich mit dem fachmarkt das problem lösen kann/werde.
den gutschein habe ich schon ausgefüllt und der ist unterwegs zum nespressoclub- von daher kann ich den nicht zurückgeben.
alles etwas doof gelaufen.:(
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: nespresso... what else?

da bei uns jeder den Kaffee anders mag finde ich die Handhabung mit dem Start/Stopp Knopf prima. Beim Vollautomaten muss ich sonst jedesmal die Menge ändern, dafinde ich die Stopp Funktion besser. Der Kaffee ist wie beim Italiener und besser als teuersten Espresso Beutel wenn sie erst mal ein paar Tage offen sind. Außerdem bekommt jeder Besucher den Kaffee den er mag. Dank der Kapseln kein Problem. Und sooo teuer ist er auch nicht wenn man bedenkt was ein Vollautomat + wirklich gutem Espresso Kaffee kostet. Ich kenne so viele Leute denen der Vollautomat schon verreckt ist weil sie ihn nicht regelmässig vom Kundendienst warten lassen. Also ich liebe meine Nespresso Maschine und George ;) Ach so Lieferzeit. Wenn ich bis 15 Uhr bestelle ist er immer am nächsten Werktag da!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: nespresso... what else?

George oder der kaffee? wenn ersteres, dann meld dich wnen du das nächste mal bestellst, dann komm ich vorher vorbei:hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: nespresso... what else?

leider nur der Kaffee, sonst hätte ich jetzt ein schönes Tauschobjekt :)
 
Oben