NERV & *heul*

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 31. Januar 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich kann nicht mehr, Luca nagt sich noch kaputt...er hat eine riesen Blutwunde aufm Rücken. Alles aufgenagt & gekrazt...und eben sah ich die ursache, einen dicken Flo :heul: :heul: :shock: Ich kann nicht mehr, wir waren letztens erst beim TA und haben !!!50Eur.!! ausgegeben. So ein Öl & ein umgebungsspray etc. Dann vor ca. 2 Wochen haben wir ihn gebadet weils nicht besser geworden ist mit dem Jucken und in meinem Buch steht das dann die Flöhe ertrinken. Aber es war kein einziger im Wasser... :heul: Was soll ich denn noch tun? Schon wieder 50Eur. ausgeben für nix? Wir haben auch alles gewaschen. Seine Körbchendecke etc.
    Die Katze haben wir auch "entfloht" mit dem Öl was eigentlich immer super geholfen hat. Und sie juckt sich auch nicht. Also langsam :p es mich an :-( Ich bin jetzt sowieso was dreck betrifft soooo empfindlich geworden das ich alles desinfiziere. Und aussperren kann ich Luca doch nicht, er ist genauso ein Familienmitglied. Habt ihr ultimative Tips was ich tun kann? 100% sicher das es jetzt nur die Flöhe waren die ihn so kaputt gemacht haben bin ich auch nicht. Haben jetzt sogar das Futter umgestellt, vielleicht ist er dagegen allerigsch.
    Aber wie schon gesagt 1 Flo war jetzt da, und wo 1er ist sind noch vieeeeeel mehr...

    lg Alina :heul: :-? :shock:
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo Alina,

    wenn unsere Tiere mal Flöhe hatten haben wir beim Tierarzt Tabletten gekriegt. Dass macht die Flöhe "unfruchtbar" das heisst, dass sie nicht gleich daran krepieren (dafür brauchst du was anderes) aber sie vermehren sich nicht mehr! Und so kriegst du sie bestimmt weg!

    Frag nochmals nach!

    Grüssle Sabrina
     
  3. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Wir haben hier so ein Puder mit (moment ich hole es mal): Citronella, Rosmarin & Eukalyptus > heisst 'Pet Naturals' und ist von Bayer > vielleicht gibt es das bei Euch auch?!? Ich pudere unsere Hunde ab und zu ein (wenn mir danach ist & wenn ich was huepfen sehe) und dann hat es sich schon wieder erledigt. :jaja: Ach und gut riechen tut es auch! :)
    Die Pferde von meinem Schwiepa bekommen uebrigens Knoblauch gegen die Bremsen > funktioniert ja vielleicht auch?! :?

    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Juckende Haut kann auch durch´s Futter kommen. Um dieses abzuklären, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen und jetzt nicht wahllos Futter hin und her geben ! Futterekzeme treten bei Hunden immer häufiger auf !
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Alina,

    wenn es wirklich Flöhe sind, habe ich folgenden Tipp für Dich.

    Wir haben Henry mit 9 Wochen aus dem Tierheim geholt, er hatte mehr Flöhe als Haare und das heisst bei unserem Flokati schon was :-D

    Ich habe vom Tierarzt teure und scharfe Mittelchen bekommen, die aber nix genutzt haben. Dann habe ich bei Fressnapf ein Öko-Spray gegen Ungeziefer wie Flöhe, Zecken etc... gekauft und innerhalb von 2!!!! Tagen war jeder Floh weg. Das wichtigste ist auch, dass Du täglich dann mehrmals staubsaugst und die Böden wischst wegen evtl. Eier die abfallen oder so. Und alles wo die Tiere drauf liegen damit einsprühen und die Decken etc. so heiss wie möglich waschen.

    LG
    Isabelle (die sich gerade schon wieder kratzen muss, wenn sie nur an diese Zeit zurückdenkt 8O )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...