Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Corinnas Schmerzen liegen doch über dem Po, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Genau. Gleich ueber dem Po ist der Bereich, der schmerzt.
Und manchmal zieht es ueber den Po in den vorderen (nicht hinteren!) Oberschenkelbereich!

Ich ueberlege, ob das auch eine Muskelsache sein koennte??

Aber es fuehlt sich nicht wie eine Muskelsache an.... *glaub*
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Ich kann mich den Tips meiner Vortipplser nur anschließen...

Wünsche Dir gute und schnelle Besserung... ich weiß wie fies so schmerzen sind
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Ich hatte vor 11 Jahren einen Bandscheibenvorfall bei dem mein rechtes Bein so halb gelähmt war. Ich konnte nichts ohne Hilfe und zum loslaufen musste ich erst von einem Bein aufs andere "schwanken" als müsste ich eine Barrikade überwinden und Schwung holen. Allein aus dem Bett kommen war unmöglich genauso wie aufstehen, hinsetzen etc. Meine Mutter dachte damals erst an einen SChlaganfall, so sah ich aus :( und meine Große erinnert sich heut noch mit Schrecken an die Zeit.
Seitdem habe ich jeden Tag Schmerzen, aber da die OP nur 50% Besserungswahrscheinlichkeit gibt, lass ich es noch. Es gibt gute und schlechte Tage, grad sinds schlechte :hahaha: aber da ich mich viel bewege durch den Garten jetzt merk ich es nicht sooo schlimm denn komischerweise ist es besser wenn ich erstmal in Gange bin. Ich vergleichs immer mit nem Oldie, da musste auch erst lange den Anlasser nuddeln lassen bis er dann läuft :umfall: und so schlimm wies ist, man gewöhnt sich an den Schmerz.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Ich hatte vor 11 Jahren einen Bandscheibenvorfall

...

aber da die OP nur 50% Besserungswahrscheinlichkeit gibt, lass ich es noch.


Oh, verdammt!

Ja, OP ist keine Garantie ... Aber zumindest eine Chance, oder?
So weit ich weiss ist bei einem Banscheibenvorfall dieses "Gelee" zwischen den Wirbeln rausgeplatzt ... Durch Fehlhaltungen und falsches Heben.
Dadurch, dass da keine Blutversorgung statt findet, bildet sich auch keine neues "Kissen" und die Wirbel druecken aufeinander und quetschen auch Nerven ein.

Und bei der OP sollen die Wirbel anhand von Stiften auseinander gehalten werden, somit der Druck auf die Nerven abnehmen und die Schmerzen "verschwinden"... Wenn denn dann alles gut geht!

Die Bewegungsfreiheit ist dann natuerlich in den Wirbeln weg ... Aber ist sie das mit Schmerzen nicht auch?

Aber so lange du so durch deinen Alltag kommst, ist es natuerlich wirklich abzuwaegen, ob man eine OP will oder nicht.

Schwierig! :cry:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

:troest: *Eieiei-mach* Wärme, WÄrme und nochmal Wärme, wenn es so gut tut. Wärst Du hier, würde ich Dich zu Iris schicken, die Dir den Nerv ganz sanft wieder befreien würde. Hast Du die Möglcihkeit zu einem Physiotherapeuten zu gehen, der osteopatisch behandelt. SO ein Nerv kann ja auch durch ne Blockade eingekemmt sein. ich schick Dir viele Heilepuster *puuuust*
 

Corinna

Forenomi
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Ich kenne hier keinen Physiotherapeuten, und meine letzte osteopatische Behandlung hat eine handfeste Panikattacke "ausgeloest" und seit dem hab ich Schiss, das nochmal auszuprobieren. :oops:

Heute habe ich mindestens den halben Tag auf der Couch gelegen und wenn ich nicht sitzen muss, ist es fast schon angenehm!

:bussi: Danke euch!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

Oh, oh, diese Schmerzen kenne ich auch...
Bei mir hilft auch meine Physiotherapeutin mit osteophatischer Ausbildung wahre Wunder!!!!
Außerdem viiieeelll Wärme.

Gute Besserung!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Nerv eingeklemmt? (bei mir)

:winke: Herzli!

Ich habe einen Ischiasnerv, der seit meiner Schwangerschaft immer mal wieder seine holde Anwesenheit bekunden muss - leider. Was mir hilft ist:

- Konsequente, ausdauernde Bewegung, die mich schwitzen lässt. Strammes laufen, Velofahren etc.

- Einen Ball unter mein Ilio-Sacralgelenk legen und auf dem Rücken liegend im Uhrzeigersinn darauf 'herumrollen'... vestehst Du, was ich meine?! :???:

- Eine Uralt-Oma-Heizdecke abends ins Bett :oops: Oder ein Hirsekornsäckli aus der Mikrowelle und stinkend darauf. *Nasezuhalt*

Gute Besserung
Zaza
 
Oben