Nero 7 - wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Biggi, 8. April 2008.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mir heute Nero 7 gekauft, weil ich endlich unsere Hochzeitsfotos mit Musik hinterlegen und brennen will.
    Wenn ich jetzt bei dem Menüpunkt Nero Vision in "Film erstellen" gehe und auf durchsuchen meine Fotos anklicken möchte, kommt immer die Fehlermeldung die Datei kann nicht eingefügt werden. Das sind die Pics von meiner Digitalkamera (jpg.Format) :umfall:.
    Meine kleinen Videos die ich mit der Digi Cam gemacht habe (mov. Format) kann er aber einfügen.

    Hilfe, hilfe, was mach ich denn jetzt wieder falsch? :bahnhof::kaese:.

    Wenn ich so weitermache, hab ich meine Fotos bis zum ersten Hochzeitstag noch immer nicht fertig - tztztz, dabei ist es bis dahin nimmer lang hin :heilisch:.

    LG von einer die am PC nicht viel mehr kann als schnullern :nix::heilisch:
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nero 7 - wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    *schubs* - Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich hier jemand auskennt ;)
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Nero 7 - wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    .. hm, findest Du die Funktion "Dia-Show" erstellen? hast Du die?

    ich hab eine ältere Nero Version.. aber damit habe ich schon einige Bilder vertont, Du kannst dann auch den Übergang von Bild zu Bild animieren - ganz nett

    .
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nero 7 - wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    Hallo :winke:,

    bei der Dia-Show kann Nero witzigerweise das Bildformat jpg lesen, hab da gestern auch noch ne Stunde dran gesessen, nur leider war bei 99 Bildern Schluss, mehr kann man da scheinbar nicht einfügen - und ich hab doch 271 Bilder :(:umfall:.
    Ich will das ja alles hintereinander haben, hab da extra sortiert, vom Standesamt bis zur Mitternachtseinlage ist alles chronologisch - und da würd ich halt gerne 1 DVD haben.

    Hiiiiiiiiilfe :ohmann: :winke:
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Nero 7 - wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    Huhu Biggi,

    ich könnte mir vorstellen, dass Du für einen Film auch Filmdateien brauchst also die die mit .mov enden und dass die Bilder da eben nicht reinpassen.
    Ansonsten, wie Kieselchen ja schon sagte, kannst Du das nur per Diashow machen.
    Mit Nero kenn ich mich nicht so aus, nur mit MovieMaker, da kannm an auch Diashows mit machen. Ich kann ja mal schauen, ob ich hier noch so ein Programm habe, das könnte ich Dir schicken, wenn Du magst.

    :winke:
    Silke
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nero 7 - wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    Hallo Silke :winke:,

    mit MovieMaker hat das auch wunderbar funktioniert, nur als ich das ganze dann brennen wollte, ging nix. Nachdem ich das www. befragt habe, wusste ich dann, dass man mit MovieMaker erstellte Sachen scheinbar gar nicht brennen kann :umfall:.

    Wegen Nero hab ich mittags auch noch gegoogelt und angeblich kann man da wirklich nur 99 Bilder einfügen, aber man kann mehrere Dia-Shows hintereinander (mit jeweils 99 Pics) machen und dann auf DVD brennen. Das werd ich am Wochenende noch probieren und wenn das auch nicht funktioniert würd ich auf dein Angebot sehr, sehr gerne zurückkommen, find ich übrigens total lieb von dir.

    Nachdem ich dieses Posting abgeschickt hab, hab ich gesehen, dass du mir ja einen Link hinterlegt hast, also sollte das mit Nero am Wochenende nicht funktionieren, werd ich mir wirklich diese Testversion runterladen. Das ärgerliche ist ja nur, dass ich mir Nero extra für den Zweck des Bilder mit Musik hinterlegens gekauft habe....

    LG :winke:
     
    #7 Biggi, 9. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...