Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

Danke euch :winke:

Blümchen - das ist auch unser erstes Mal richtiger Durchfall...

Milch verweigert er eh seit zwei Tagen, bislang hat er Heute Kamillentee mit Zucker und einer Prise Salz, eine Banane und dieses Leicht und Kross Knäckebrot und ein paar Dinkelstangen geknabbert...
Gerade lutscht er an einem Traubenzucker...

Ich hab aber den Arzt mal angerufen... auch wegen mir... nicht, das es wirklich was ansteckendes ist...

16.30 Uhr hab ich Termin :winke:

lg Simone

Ähm beim Kamillentee mit Zucker meinst du aber Traubenzucker,oder?
Normaler Zucker sollte da nämlich nicht rein.

Die Banane gib ihm lieber zerdrückt und reib nen Apfel dazu, das half bei Fabienne immer.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

Ähm beim Kamillentee mit Zucker meinst du aber Traubenzucker,oder?
Normaler Zucker sollte da nämlich nicht rein.

:jaja:, meinte ich...

Die Banane gib ihm lieber zerdrückt und reib nen Apfel dazu, das half bei Fabienne immer.

zerdrückte banane isst neo nicht :cool:

uta, es sieht schon viiieeeel besser aus...
es ist auch wirklich *nur* durchfall...

heute morgen wars schön fest, seit dem noch einmal ganz wässrig, sonst nix...

gestern abend war noch schlimm - dem arzt hat er auch gleich mal ein anschauungsobjekt dagelassen :sagnix:

von den nudeln zum mittagessen war der arzt allerdings nicht begeistert... er würde immer nur kartoffel und gemüse (möhren, fenchel, pastinake, etc.) geben...

gestern abend hat neo dann fast eine ganze tüte brezeln gefuttert :umfall: ,ebenso heute morgen...banane wollte er gar nicht...
zum mittagessen gab es möhrenbrei... schön püriert - wie in der guten alten zeit :hahaha:

der arzt hat noch homöpathischen saft verschrieben, den ich jede stunde geben muss und trinken soll neo wasser mit gaaaaanz wenig apfelsaft sowie schwarzen tee...alles mit salz und traubenzucker...

wenn es morgen besser ist, sollen wir zu weißbrot und fettarmen schmierkäse übergehen...

mal gespannt, was der tag noch bringt...

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

schön, dass es Neo schon wieder besser geht und ich hoffe du hast nichts abbekommen? Das würde jetzt noch fehlen auf den letzten Metern!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

momentan merke ich noch nix...

...und wenn...

war durchfall nicht wehenfördernd ??

:nix: :weghier:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

Krtoffel/ Möhre seh ich ein, aber Fenchel? :piebts:
Der ist ja nochmal stuhlauflockernd.

Erzählt wohl jeder was Anderes ;) Hilft der Saft??

Geriebener Apfel stopft übrigens auch und schmeckt - sieht nur bissl bäh aus! :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

es scheint schon überstanden... :achwiegu:

er hat zwar heute schon zwei riesen-portionen abgeliefert, aber schon wieder ziemlich breiig...

geriebenen apfel gab es gestern über die kleingeschnittene banane :hahaha: und abends hab ich ihm schon ein brot gemacht, weil er so danach gebettelt hat... :oops:

lg Simone
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Neo hat Durchfall - wann zum Arzt ???

ben hat zur zeit auch durchfall und da das vom thema her passt, schreib ich hier mal rein.

er hat seit sonntag durchfall (da hat es etwas angefangen), man merkt auch, dass es ihn bedrückt und er bauchweh deswegen hat. es geht heute von dem her schon besser, aber er hat halt immer noch oft durchfall.

ansonsten ist er - wenn er nicht bauchweh hat - gut drauf und er isst und trinkt fast ganz normal.

wir waren schon beim kinderarzt und der meinte, dass es so lange er nicht erschöpft etc. ist, es nicht schlimm ist.

er hat empfohlen fencheltee zu geben, das aptamil pre zu verdünnen und ansonsten kann er ganz normal essen.

trinken tut er fencheltee (ca 200 ml am tag), aptamil pre zw 400-600 ml, in der früh einen grießbrei, mittags gib ich ihm seit dem durchfall karotten und kartoffel (einmal auch mit fleisch) und beim obst kriegt er apfel, banane und zwieback.

ben wird morgen 8 monate alt, habt ihr irgendwelche tipps für dieses alter? irgendwelche empfehlungen, was ich ihm zum essen geben könnte?

danke :)
 
Oben