Neo beißt...

mone

Kamikazemuddern
...mir beim stillen in die Brust :umfall:

Vor ca. drei Wochen hat er zum ersten Mal zugebissen, und zwar richtig...
Wir saßen zum stillen auf dem Bett und ich hab ihn dann ziemlich unsanft (klingt jetzt schlimmer als es war...) aufs Bett *geworfen* und laut *Nein* gesagt...
Er hat zwar gelacht, hat es aber nie mehr gemacht...

...bis Gestern...

Seit gestern Abend macht er beim trinken immer eine Pause, hält die Brust im Mund, guckt dann zu mir hoch, grinst und beißt...nicht sehr feste, weil ich auch sofort *Nein* sage und ihn von der Brust löse, aber immer noch spürbar unangenehm...

Ihm das wirklich abgewöhnen wird wohl nicht funktionieren, oder ?

Das Schlimme ist nur, das ich mitlerweile an nichts anderes mehr denken kann beim stillen...immer ist da diese Angst im Hinterkopf, das er wie beim ersten Mal so richtig zubeißt...

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Neo beißt...

danke dir :winke:

aber neo beisst ja wirklich nur in die brust (beim stillen) und kündigt mir das ja mehr oder weniger auch noch an :umfall:
mit zahnen etc. hat das denke ich mal nichts zu tun...

nunja...
ich hoffe auch, das ist eine der vielen blöden phasen, die gaaaaaanz schnell vorbei geht...

lg Simone
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Neo beißt...

Hast du es mal weiter durchgelesen?

Wie haben dabei auch überlegt, ob es sich dabei um einen "liebesbeweis" des Kindes handelt und er dabei einfach sein Kraft nicht einschätzen kann.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Neo beißt...

sorry, hatte es nur grob überflogen :oops:

mhhh...
ok...
vielleicht ist es ja gar kein *hinterhältiges grinsen*, sondern ein liebevolles anlächeln, bevor er zubeißt ? :umfall:
na jedenfalls ein schöner gedanke...
der wird mich zumindest etwas *glücklicher* durch diese phase bringen :hahaha:

danke dir :winke:

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Neo beißt...

Willkommen im Club :bussi:
wir hatten die Phase auch immer mal und ich hoffe mal sie kommt nicht wieder :rolleyes: Meistens hat Luca das gemacht, wenn er keinen Hunger mehr hatte und shakern wollte ;) Ich hab auch bissl Schiss, dass sich das nochmal wiederholt. Nur dann tuts richtig weh, denn er hat jetzt unten und oben Zähne :umfall:

Einen guten Tipp hab ich leider nicht :bussi:
 
Oben