Nennt mir mal ein Naturphänomen *Hilfe für Referat*

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nennt mir mal ein Naturphänomen *Hilfe für Referat*

So, ihr Lieben!
Danke für Eure Mithilfe! -auch wenn es etwas ganz anderes geworden ist ...

Die machen das nun zu Dritt und es wurde beschlossen, das Thema "Sonnenfinsternis" zu nehmen.
Wir haben beratschlagt mit den Kindern und wir Mamis, und das Polarlicht beispielsweise erschien uns einfach zu schwer für die dritte Klasse. Zumal bisher noch nichts in Richtung "wie halte ich ein Referat, wie bereite ich es vor und was ist das genau" Thema war.
Ich denke, das wäre etwas zu physikalisch geworden und einfach nicht so leicht zu erklären.

Die Sonnenfinsternis bietet viel Informationsmaterial, man kann gut dazu ein Modell bauen, man hat viele Fotos und es ist relativ leicht zu verstehen auch für Neunjährige.

(hat zufällig noch jemand eine Brille zuhause, die man zur Sonnenfinsternis aufsetzten musste und könnte sie uns leihen???)

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben