Nelio hat Geburtstag!

Nadine

Tortenträumerin
AW: Nelio hat Geburtstag!

*gg*

Na, ich bitte ja um eine Traumgeburt...
auch wenn ich bammel habe,
dass es viiiiiiiiel schmerzhafter wird
und ich nicht nochmal eine traumgeburt
erleben darf *schnief*

ABer Euch hätte ich soooooo gerne mal
wieder getroffen.
*auchschnief*

lg und Euch viiiiiel Spaß
:bussi:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Nelio hat Geburtstag!

*Schmelz* :herz: :herz: :herz:

Hach, ist Nelio doch ein charmantes und verschmitztes Kerlchen. Da fliegen ihm sicher im Kiga gleich alle Herzen zu! Ist er denn in einer speziellen Gruppe für die ganz Kleinen oder in einer Regelgruppe mit dabei? Wie viele Kinder sind in seiner Gruppe? Wie lange Zeit nehmt Ihr Euch für die Eingewöhnung?

Ich frage, weil Friedrich ja auch nach unserem Umzug ab Herbst in den Kiga kommt. Bisher war er ja in der Krippe sehr gut aufgehoben, aber leider können wir die Krippe ja nicht mitnehmen - auch wenn wir das gerne wollten. Helene war ja bis 3 in der Krippe und daher ist ein Kiga für unter 3-jährige für uns was Neues und ich muss mich da erst noch dran gewöhnen.

Alles Liebe

Verena
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Nelio hat Geburtstag!

Nadine, auch wenn ich mich auf morgen sehr freue die vier wieder zu sehen, würde ich auch gerne mit dir tauschen und lieber ein Baby bekommen :)

Ich hoffe wir schaffen es wirklich mal wieder in den Kölner Raum zu kommen, dann melde ich mich auf jeden Fall bei dir :bussi:
 
L

Lillian

AW: Nelio hat Geburtstag!

*Schmelz* :herz: :herz: :herz:

Hach, ist Nelio doch ein charmantes und verschmitztes Kerlchen. Da fliegen ihm sicher im Kiga gleich alle Herzen zu! Ist er denn in einer speziellen Gruppe für die ganz Kleinen oder in einer Regelgruppe mit dabei? Wie viele Kinder sind in seiner Gruppe? Wie lange Zeit nehmt Ihr Euch für die Eingewöhnung?

Ich frage, weil Friedrich ja auch nach unserem Umzug ab Herbst in den Kiga kommt. Bisher war er ja in der Krippe sehr gut aufgehoben, aber leider können wir die Krippe ja nicht mitnehmen - auch wenn wir das gerne wollten. Helene war ja bis 3 in der Krippe und daher ist ein Kiga für unter 3-jährige für uns was Neues und ich muss mich da erst noch dran gewöhnen.

Alles Liebe

Verena

Er ist in einer Regelgruppe mit Kindern von 2 - 6 ( oder 7) Jahren. Zurzeit zwölf Kinder in der Gruppe, bei zwei Erzieherinnen und einer Praktikantin. Theoretisch dürften sie 20 Kinder pro Gruppe, aber immer nur vier unter drei Jahren.
Bei der Großen damals war uns auch gerade das wichtig. Also, sie ist eigentlich nur in den KiGa gekommen, weil sie mit großen Kinder spielen wollte :) Einen Betreuungsplatz brauchten wir nicht wirklich, aber das Konzept war damals in diesem KiGa gerade neu und wir dachten, wir probieren es mal.
Die Eingewöhnung ist ganz individuell. Bei ihr ging mein Mann mit, am zweiten Tag ging er schon raus und am vierten hat sie ihn nach Hause geschickt. :umfall: Bei dem Kleinen war ich jetzt vier Tage mit und werde am fünften Tag zum 1. Mal gehen. Ich würde auch noch länger bleiben, es macht mir einfach Spaß im KiGa. War - und ist :rolleyes: - auch eigentlich immer mein Traumberuf.
Bei einer Kleinen, die seit März da ist, hat die Eingewöhnung sechs Wochen gedauert. Also ganz individuell, je nachdem, wie gut das Kind (oder die Mutter :zwinker: ) sich lösen kann.

Bei ist am wichtigsten, dass ihn häufig jemand auf den Arm nimmt. Wenn Mama das nicht macht, sucht er sich schnell Ersatz. An Kuschelmomenten fehlt es da nicht, deshalb denke ich auch, dass ich ohne Probleme gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben