Nele

Dauerschnullerer
AW: @Nele: gut angekommen??

Hallo,

ich finde das ja auch total spannend, was du schreibst, aber muss mich Steffi und mone anschließen: Ich könnte das nicht bzw nicht mehr. Früher war ich auch oft im Ausland, auch länger, aber mittlerweile, wo Familie mehr in den Vordergrund gerückt ist, bin ich doch recht sesshaft geworden und kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, auszuwandern.

Deswegen habt ihr auch meinen vollen Respekt und ich wünsche euch, dass ihr euch weiterhin so gut einlebt wie bisher!

Werdet ihr für immer drüben bleiben oder nur für ein paar Jahre oder steht das alles noch nicht fest?


Vorerst ist der Vertrag auf 2 Jahre datiert, aber es kann sich auch schnell auf länger einspielen.

Man muss sich als Frau drauf einstellen, dass man viel allein ist!!!

Aber die Kinder bekommen hier eine 1a Schulbildung:bravo: und das Geld darf man auch nicht verachten!!:hahaha:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: @Nele: gut angekommen??

Wahnsinn, das klingt für mich irgendwie total faszinierend ... und du klingst so glückllich.

Schön dass es Euch so gut geht
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @Nele: gut angekommen??

oh toll, was Du erzählst.....

Wie Du weißt: ICH würd ja auch sofort gehen - nur ob so ein Land, wo man nie richtig integriert sein wird etwas für mich wäre, stell ich in Frage :???: - jedenfalls hab ich GG gegenüber Südafrika und Indien schon mal abgelehnt - NZ, AUstralien, Schweden hingegen könnt ich mi gut vorstellen.....
mal sehen.....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @Nele: gut angekommen??

Find ich sehr mutig - aber wenn, dann ist das auch irgendwie ne Bereicherung und ein Kulturschock - von Wolfsburg nach Shanghai :cool:, oder? Asien könnte ich mir für mich auch überhaupt nicht vorstellen :umfall: - aber Hut ab, dass die Kinder das auch so mitmachen :)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: @Nele: gut angekommen??

Wie Du weißt: ICH würd ja auch sofort gehen - nur ob so ein Land, wo man nie richtig integriert sein wird etwas für mich wäre, stell ich in Frage :???: - jedenfalls hab ich GG gegenüber Südafrika und Indien schon mal abgelehnt - NZ, AUstralien, Schweden hingegen könnt ich mi gut vorstellen.....

Oh, nach Südafrika würde ich noch am ehesten auswandern, wenn ich müsste, denke ich. Ein wunderschönes Land :herz:
 
Oben