Mein Garten Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Jaja, kaum vergeht ein Jahr, so sind se wieder da. Diese vermaledeiten schwarzen Blattläuse :bruddel: . Und damits heuer nicht so weit kommt wie letztes Jahr, spritz ich gleich. Der Jasmin zeigt schon vereinzelte Blattlausbefälle und die Kirschbäume fangen auch an.

Nun jetzt zur Frage: ich hab noch Neem da, kann ich das auf die Kirschbäume spritzen ohne Angst zu haben, dass die Kirschen drunter leiden? Die sind doch grad so schön am wachsen, endlich mehr Kirschen als nur 2-3 Stk :heul:

Darf ich das überhaupt drauf spritzen, wenn die Kirschen (noch grüne) Früchte tragen?

Dankeee,

LG Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Ich hab zwar keine Ahnung, was Neem ist :???: - aber ich habe heuer auch wieder Blattläuse und ich wollte eigentlich wieder Spüli draufspritzen - das hat die letzten Jahre ganz gut geholfen :jaja: - nur spritz ich mir immer `nen Wolf *nerv*

Hast du das schon ausprobiert?

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Ich kenn das auch ja, hab ich aber noch nicht gemacht. Allerdings ist das Neem auch biologisch. Und davon hätte ich halt noch u. müßte nichts anpanschen *gg*. Der Jasmin kriegt das jetzt zumindest gleich ab.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Woher hast du dieses Neem und was ist das? :???:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Hoi Conny!
Also wir haben das Neem auch draufgehauen, bei uns wegen der Raupen.
Wir haben mit einem bekannten Landschaftsgärtner gesprochen der meinte, sowas harmloses wie Neem hätte er gar nicht...
Onkel und Tante meines Mannes sind die Kirschenfreaks, sie spritzen mit stärkerem Geschütz. Soviel ich weiss bis 14 Tage vor Ernte...
Also ich denke schon, dass Du das Neem noch bedenkenlos spritzen kannst.
Unser frischgepflanzter Jungbaum hat leider keine Früchte, da die Raupern schon alles abgenagt hatten :bruddel: .
Grüßle Bianca
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Boah das is ja ärgerlich Bianca!

Ich hab jetzt einfach mal die beiden Bäume von oben bis unten eingesprüht, ich hoffe es reicht.

Sonja, Neem ist ein biologisches Pflanzenprodukt - ich glaub vom Neem-Baum. Ist auch so ölig.
Ich hab das ausm Baumarkt von der Marke Celaflor :guckstdu: NEEM

LG Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Danke Conny,

vielleicht sagst du mir in ein paar Tagen auch noch, ob es gewirkt hat :)

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Neem gg. Blattläuse auf Kirschbaum?

Sonja hat gesagt.:
Danke Conny,

vielleicht sagst du mir in ein paar Tagen auch noch, ob es gewirkt hat :)

:winke:
Also bei uns hat's gewirkt, aber leider haben wir es zu spät gespritzt.
Grüßle von Bianca
P.S.: wir hatten es vom Gärtner, wo wir die Pflanzen gekauft hatten, er hat auch eine Baumschule dabei.
 
Oben