Nee neeeeeee neeee neee neee

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 3. Oktober 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    :umfall: Injas Lieblingswort derzeit. Neeee. :ochne:

    Ich geb ihr in der Nacht Wasser. Sie: Bäh NE!!! Wir gehen Spazieren. Ich frag sie ob sie an die Hand möchte, sie dreht ab und schreit NE NE NE. Heut erst, wir wollten umdrehen, sie bleibt stehen schreit Neee und geht weiter richtung Wald. Egal wie weit wir uns entfernt haben (naja sie weiß ja doch das wir sie holen, und sie ging einfach wütend schreiend weiter in den Wald)
    Ich geb ihr etwas zu Essen. NEEE. Es wird abgewehrt. EGAL wie wir vorher reagieren. Fragen / nicht Fragen. Es ihr selber zum Anbieten hinlegen. Sie schreit NEEEEE.

    Wir verstehen sie einfach nicht. :(

    Weil sie auch so "unkontrolliert" ist. AUch wenn sihc das jetzt doof anhört, aber man kann ihr nichts recht machen. Sie scheint ja nur zu merken das wir auf ihr "Nee" reagieren. Aber wie ich schon schrieb, selbst wenn wir ihr dann das Brot auf den Teller geben schreit sie weiter. Sie verkrampft dann richtig. Macht sich steif. (In jeder Situation) Auch draussen.

    Es ist wohl eine Dauerphase bei ihr? :(


    lg
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Nee neeeeeee neeee neee neee

    Seit wann geht diese Phase schon? Ich würde mal vermuten,
    sie testet einfach ihre Grenzen. Leider kann ich dazu nicht
    mehr beitragen. Kann ja auch sein, dass sie sich erst an eure
    neuen Lebensumstände gewöhnen muss.

    Ich wünsch dir aufjedenfall gute Nerven und das es sich bald bessert.

    Lg
    sabine
    :winke:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Nee neeeeeee neeee neee neee

    Ach Alina, trotzdem dass es für euch gar nicht witzig ist, ich mußte grad so lachen. Wenn ich mir dieses kleine Böckchen vorstelle, immer neeee neeee...
    also zu beneiden bist du grad nicht.
    Ich mein, du hättest die wahre Prinzessin nicht ich.

    Sag, muß sie auch mal für was fragen oder bitten? Was passiert wenn ihr sie nicht fragt, ihr nix anbietet? Einfach z.B. mal offen in die Runde fragen ... wer mag. Wenn sie sich nicht meldet, hat sie Pech gehabt.

    Bei manchen Dingen würd ich ihr ehrlich gesagt erst gar nicht so viel Spielraum geben. Wenn ich weiß, was da folgt, da mach ich lieber gleich Nägel mit Köpfen. Beim Spaziergang z.B. - wenn sie nicht sofort mitkommt, wird sie geschnappt und MUSS... und nicht erst in andere Richtung weiterlaufen lassen. Dann glaubt sie womöglich noch dass sie eine Entscheidungsfreiheit hat und ist dann vor Enttäuschung umso bockiger.
    Mein Großer wär auch gelaufen bis Paris wenn ich ihn nicht eingefangen hätte. Von wegen alle Kinder kommen irgendwann... meiner wär soweit allein weggelaufen der hätt uns nicht mehr gefunden. Also mußt er dann immer gleich mit. Ohne jegliche Diskussion. Hat dazu geführt dass ich manchmal ein brüllendes tobendes Kind unter Arm zum Auto geschleppt habe und alle haben geguckt. Aber so hat ers dann irgendwann kapiert, dass es Dinge gibt da hat er NULL Entscheidung.

    Wenn sie immer NEEE sagt, dann lass sie die Initiative ergreifen, nach Dingen fragen usw. und bestimme ihre Grenzen ganz klar nach Euren Familienregeln. Natürlich ist Trotzphase immer ein Ausloten von Grenzen aber wenn der Trotz Programm ist wird der Verhandlungsspielraum auch kleiner für sie.

    Wie geht sie denn mit den Schwestern um, brüllt sie da auch immer neee?
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nee neeeeeee neeee neee neee

    Ich frag zb. Wer will Käse? Und alle dann: Iiiich. Da macht sie schon mit. "Fragen" tut sie schon. Icken? (Trinken?) Bobbob? (bonbon) haben? Aber mehr kann sie noch nicht. Aber selbst wenn sie erst ICH gerufen hat und sie dann den Käse oder was auch immer bekommt, kommt auch ein NEeeeeee... :umfall:

    Ja mit Josephine + Johanna geht sie auch so um. :rolleyes:

    Was meinst was das für ein Kampf ist, sie ins Auto zu setzen :umfall: Da schreit und tobt sie auch, weil SIE nicht will. Aber sie MUSS.

    Ich fands ja echt die härte als sie Bäh zum Wasser sagte. (Weil sie wieder mal ihre Milch wollte) Aber sie eigntl. satt hätte sein müssen. Deshalb hab ich das Wasser geschüttelt sonst hätte sie es gar nicht erst genommen. Und dann kommt wirklich BÄH. :umfall:

    lg
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Nee neeeeeee neeee neee neee

    Alina, das ist doch schon mal beruhigend dass sie ALLE so behandelt :hahaha:

    ich hab immer noch das Foto im Kopf wo sie da auf dem Weg kniet :mrgreen: .... so ein kleines Böckchen :herz: ... ich mag ja solche Kinder, solche kleinen Charakterzicken, die schon so früh soviel Mut und Power zeigen. Aber anstrengender ists sicherlich...

    Ich hab da sicherlich nicht Die Lösung parat aber ich glaub ich versuchen ihr soweit wie möglich die Freiheit zu lassen. Beim genannten Käsebeispiel zum Beispiel dann hinhalten und wählen lassen. Wenn sie dann nicht will, ganz ruhig wieder wegstellen, gar keine besondere Reaktion auf ihr Gepäpe zeigen. Will nicht, auch gut. Nur nicht zeigen, dass sie irgendwie besonders reagiert.

    Und nur zu den bestimmten Situationen sofort konsequent durchgreifen. Wenn sie soviel rumzickt, wird man sich eh gut überlegen müssen wo man konsequent ist, sonst hält mans eh nicht durch :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...