@ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jacqueline, 23. August 2007.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo Nechbet,

    nachdem Du im anderen Posting zwar geantwortet hast, aber gleich wieder geschlossen, nehme ich mir das Recht, hier ein neues Thema aufzumachen, damit nicht nur Du und die Moderatoren das Recht haben, etwas dazu zu sagen.

    Du schreibst dort:

    Du wurdest höflich darauf hingewiesen, dass es für so eine Aktion gute Gründe gibt. Es ist definitiv nichts Neues, dass Themen manchmal verschoben werden, auch gerade ins NDS, das ein geschützterer Ort ist. Das weisst Du, davon hast DU schliesslich auch schon profitiert.

    Wer etwas schreibt, was
    , auf den wird nicht einfach losgeschlagen.
    Wer aber zuerst mal losnörgelt und auf gute Erklärungen nicht einsteigen möchte, dem kann passieren, dass er nach einigen freundlichen Antworten dann auch mal eine bissige bekommt, so wie Dir geschehen. Lies Dir doch bitte noch mal durch, was Du geschrieben hast, und dann lass uns mal drüber reden "wie man in den Wald ruft usw".

    Ich finde es sehr schade, dass wir diese Diskussion führen (müssen), aber da es ja, wie Du selber sagst, ums Prinzip und nicht um den Einzelfall geht, sollen hier auch alle zu Wort kommen dürfen, die etwas dazu sagen möchten.

    Wenn keiner mehr was dazu sagen möchte, ist es auch gut. Dann habe ich einfach hiermit meinen Zähler wieder eins hochgejagt :cool:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

    Nechbet, dieser Satz aus Deinem anderen Posting ist mir vollkommen unverständlich!
    Du weißt, dass es Gründe gibt und kannst es trotzdem nicht aktzeptieren?

    Und es ist Dir wichtiger, dass Du weiterlesen kannst, als dass der Verfasser eines Postings geschützt wird?

    Sorry, normalerweise halte ich mich bei sowas wirklich raus, aber da es (zumindest bei dem einen Fall um den es hier aber ja scheinbar nicht geht) mich persönlich sehr trifft, kann ich einfach meinen Mund nicht halten und finde Dein Ausgangsposting unglaublich überflüssig und leider auch sehr taktlos.
    Vorallem diesen Satz
    finde ich sehr anmaßend!

    Wenn Du kein bestimmtes Posting meinst, wieso dann dieser haltlose Satz?

    Gruß
    Sonja
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

    Nechbeth, kann es vielleicht sein, dass du gerade einen anderen Fall meinst, als den aktuellsten?

    Solltest du den ganz aktuellen Fall meinen, empfinde ich dein Posting - um es mal vorsichtig zu formulieren - sehr unglücklich.

    Solltest du den Fall davor meinen, verstehe ich es auch nicht ganz. Es wurde alles gesagt. Jeder konnte seine Meinung kundtun. Ich finde nicht, dass solche "gegessenen Sachen" weiter immer präsent sein müssen. Oder gibt es da für dich noch Klärungsbedarf?

    Solltest du es wirklich ganz allgemein und prinzipiell meinen, dann verstehe ich auch das nicht. Prinzipien schön und gut. Und es ist ja auch nicht so, dass hier zig Themen jeden Tag hin- und her verschoben werden bzw. in der Versenkung verschwinden. Aber wenn es denn mal so sein sollte, dann wird das schon seine Gründe haben und die müssen sich mMn nicht immer jedem einzelnen User erschließen.

    Wie du siehst, verstehe ich deinen Ärger nicht. Vielmehr ärgere ich mich gerade eher über dich, dass du hier herumpolterst und dir anmaßt darüber zu entscheiden, was hier für die einzelnen User Psychoterror ist oder eben auch nicht.

    Ich finde es sehr gut, dass Jac jetzt noch einmal ein extra Posting geöffnet hat. Du nimmst dir das Recht heraus, auf dein Posting noch einmal zu senfen - verbietest aber anderen Usern den Mund dadurch, dass du das Thema direkt wieder schließt? Das ist nicht fair. Wer meckert, muss auch Gegenmecker ertragen können.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: @ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

    ich bin den moderatoren dankbar, daß sie so umsichtig handeln, und beiträge verschieben, wenn es notwendig ist. auch den lesern, die mitdenken, und sich an die mods wenden, wenn sie es für notwendig erachten. dazu bedarf es nicht des verständnisses aller user hier.

    ich bekomme hier sehr vieles nicht mit, und bin auch nicht der meinung, daß mich alles etwas angeht oder daß ich alles nachvollziehen können muß.

    ein bissel mehr wohlwollen den mitusern gegenüber, dem geschriebenen gegenüber, würde so manche situation entschärfen.

    liebe grüße
    barbara
     
  5. AW: @ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

    ich muss nechbet aber irgendwo recht geben manche sachen die man liest sind vielleicht nicht böse gemeint aber es hört sich so an--.....
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: @ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

    Nechbet, es ärgert dich, wenn ein Posting von dir nciht mehr auffindbar ist, weil der Threaderöffner darum gebeten hat, es in einen geschützten Bereich zu verschieben?!

    Ich habe momentan stark den Eindruck, dass es wohl einen hohen Diskussionsbedarf gibt, was das (Eigen-)Verständnis des Forums angeht. Wenn ich diesen nciht hätte, würde ich denken, wir wären im Kindergarten.


    Auch früher wurden schon Themen verschoben, so dass sie dann nicht mehr für alle sichtbar waren - so what? Wenn es auf Wunsch des Erstellers geschieht oder zum Schutze dieses, was bitte hat dann jemand zu Nörgeln, der "nur" ein Posting geschrieben hat?

    Ich verstehe das einfach nicht und finde das Anfangsposting im ersten Thread auch vollkommen unnötig.


    Und wenn allgemein Diskussionsbedarf besteht, dann bitte eröffnet einen allgemeinen Fred und diskutiert, aber macht das bitte nicht an konkreten Beispielen fest - das kann ziemlich daneben gehen!


    Verständnislose Grüße

    Rosi
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: @ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

    @maria: ich wolt dir das gestern schon sagen aber da war leider geschlossen.
    Du tust hier ne meinung kund, die du ABSOUT NICHT beurteilen kannst, da du grad mal seit 19 Tagen angemeldet bist.
    Du schreibst hier wird auf andere andauernd *rumgehackt*? Nenn mir bitte ein Beispie, denn ich steh echt am schlauch

    @nechbet, ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, warum du dich beschwerst.....erklärs mir als wer ich drei, damit ich es auch verstehe. danke

    GLG JEnny
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: @ Nechbet: Was mich ärgert Teil II

    mal abgesehen davon, dass ich mit allen anderen konform gehe, wirft sich mir seit gestern eine frage auf:

    Psychoterror für die Themenstarter ist also um der "Korrektheit" willen besser?

    Ich finde "Psychoterror" mehr als übertrieben.

    nachgefragt zum besseren verständnis:
    kann es sein, dass es sich zumindest hier um ein klassisches missverständnis handelt?

    wenn nechbet den verschobenen fred nicht mehr lesen konnte und nicht um den hintergrund wusste, hat sie die frage vielleicht gar nicht so verstanden, wie sie gemeint war, sondern auf sich und ihren fred bezogen?

    ääääääähm, versteht jemand, was ich meine?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...