Nebenwirkung MMR-Impfung?

elfchen

Dauerschnullerer
Katharina bekam vor 5 Tagen ihre erste MMR-Impfung. Gestern nachmittag hatte sie 39,5 Fieber. Sie war müde, aber sonst fit wie immer. Nachts blieb es bei 39°, heute früh hatte sie 37,8°. Sie hat am ganzen Körper kleine rote Punkte, die über Nacht mehr geworden sind, v.a. im Gesicht. Wie Hitzepickelchen sieht es nicht aus...
Kommt das von der Impfung?
Ihre Tagesmutter meinte heute, dass sie vor kurzem Ringelröteln hatten, die aber wieder am Abklingen sind. Sie meinte aber auch, dass der Hautausschlag bei Katharina eher nicht wie Ringelröteln aussieht.
Was meint ihr? Sollte ich trotzdem zum KiA gehen? :???:

Doreen
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Doreen,

das können Impfmasern sein. Die sind aber weder ansteckend noch jucken sie. Das kommte schon mal als Nebenwirkung der MMR Impfung vor!!

Vielleicht rufst du deinen KiA mal an und sicherst dich ab.

LG
 
A

Anna-Lea

Hallo Doreen,

ich schließe mich Alley's Meinung an :)winke: Sabine).

Ich würde auch sagen, daß das typische Reaktionen auf die MMR-Impfung sind, würde aber auch nochmal zum Kinderarzt Kontakt aufnehmen, unser Arzt sagte damals, wenn nach der MMR-Impfung Reaktionen auftreten, dann sollten wir einfach noch mal vorbeikommen....

Liebe Grüße
Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Fabienne hatte 2 Wochen nach der MMR-Impfung wochenlang geschwollene Lymphdrüsen :(

Im September bekommt sie die Auffrischung und ich bin mal gespannt, mit was sie da reagiert :eek:

Gruss
Michi
 

elfchen

Dauerschnullerer
Es waren weder Impfmasern noch Ringelröteln. Für Impfmasern war es noch zu früh, die kommen frühestens 7 Tage nach der Impfung. :? Irgendein Virus-Infekt mit Hautausschlag. Andere Kinder bei der Tagesmutter haben das jetzt auch... 8O
Das Fieber kam von einer Mittelohrentzündung, aber es geht ihr schon wieder besser. Diesmal gottseidank ohne Antibiotikum! :D

:winke:
Doreen
 
Oben