Nebenverdienst????

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nebenverdienst????

bei uns gibbet so eine firma die autodichtungen herstellt. diese zu entgraten bieten die als heimarbeit.

als 400 euro job.

die sachen müssen am morgen um 9 uhr abgeliefert sein, und dann kann man sich neue mitnehmen.



für mich wäre das nichts. das würde mich nervös machen.

tageskinder habe ich auch schon gehabt.
aber romie fand das alles andere als spassig.. zu der zeit.



mitlerweile habe ich recht viele jobs, sehr früh am morgen. oder sehr spät am abend.
dann ist mein mann zuhause.

aber meine kinder sind auch etwas älter, als das deine kleine.
 
C

Conny27

AW: Nebenverdienst????

Hallo und vielen Dank für Eure Tips

Tagesmutter ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Habe ich auch schon dran gedacht.
Meine Mutter hat das Jahrzehnte lang gemacht, ist vor 2 Jahren umgezogen und möchte das jetzt dort auch weitermachen...´hat sich desbezüglich auch beim Jugendamt gemeldet.
und es heißt, daß sie dazu heute eine Qualifizierung benötig. Was bedeutet Lehrgänge und Gesprächskreise (Kinderschutzbund ist dafür meine ich zuständig)
Es kann aber auch noch sein, daß ihre Jahrelange Erfahrung ausreichend ist.
Bei mir würde es auch wahrscheinlich nicht nötig sein, weil ich ein Anerkennungsjahr im Kiga absolviert hatte und über ein Jahr Schule (Pädagogik) besucht hatte eh ich dann die Ausbildung zur Erzieherin damals abgebrochen hatte. Das kann wohl als Qualifizierung ausreichen.
Weiter habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Weiß auch das es sehr stressig sein kann, weil meine ja noch so klein sind.

Ja, auch mit Heimarbeit-Angebote in Netz und Zeitung habe ich mich schon beschäftigt. Ich fande es auch immer ziemlich unseriös und dann sollte man erst einmal dafür blechen... für so ne Infobroschüre...oder so.

Ich würde Papiere ordnen, Briefe abtippen, oder Krams zusammenstellen ...
ich habe keine Ahnung was es da gibt, ob und wo es sowas gibt.


Conny
 
C

Conny27

AW: Nebenverdienst????

jo,,

die Firma in dem mein Mann beschäftigt ist, hat Insolvenz angemeldet. Wir sind jeden Monat froh wenn der Lohn gezahlt wird... was zur Zeit da das Arbeitsamt übernimmt. Das heißt aber auch, das er zur Zeit 10 Stunden arbeiten muß, und welche Schicht.. das entscheidet sich da auch immer sehr kurzfristig.

Ansonsten, ich würde sogar nachts arbeiten... in ner Bäckerei oder Lager oder so.
Nur kein Arbeitsgeber würde sich da heutzutage anpassen und nach meiner Pfeife tanzen.

Das hört sich aber nicht schlecht an mit diesen Autodichtungen.

....
Vielleicht sollte ich in den Bereichen ..Herstellung, Industrie mal nachfragen.

Conny
 
C

Conny27

AW: Nebenverdienst????

Auch bezüglich Autowerbung habe ich mich erkundigt. Weiß nicht ob die Anzeige aus der Zeitung war. Jedenfalls habe ich da angerufen, wurde von dieser Nummer auf eine 0190 er Nummer hingewiesen. Da habe ich dann angerufen... Bandansage... ich glaube da habe ich nach 10 Min. aufgelegt...

Aber direkt in Firmen habe ich auch noch nicht nachgefragt.
 

Su

Das Luder
AW: Nebenverdienst????

Hallo,

darf ich mal neugierig fragen wo in den Alpen Du wohnst????? Vielleicht ist das ja hier in der Nähe...

LG
Su
 
C

Conny27

AW: Nebenverdienst????

Hallo Su
Wir gehören zu den Ossi´s von Menzelen :))

Schöne Grüße!
Conny
 
C

Conny27

AW: Nebenverdienst????

jo,
mit den Alpen haben wir nichts zu tun. Hier ist alles ziemlich eben.
Alpen gehört zum Kreis Wesel, liegt am Rhein.

Xanten ist sehr bekannt. Duisburg ist auch nicht weit von hier.

:)

Conny
 
Oben