Nebenverdienst????

C

Conny27

Hallo zusammen

war lange nicht mehr hier.
Habe letzten November meine kleine Tochter Leonie zur Welt gebracht... die ja auch schon jetzt 1 halbes Jahr wird.

Ich würde mir gerne aufgrund der finanziell engen Situation etwas Geld verdienen... was aber aufgrund der sehr unregelmäßigen Schichtarbeit meines Mannes und natürlich auch wegen der Kleinen schwierig und kaum umsetzbar ist.
Deshalb käme da lediglich Heimarbeit.... in Frage. Kennt sich damit jemand aus?

Oder hat jemand da ne Idee,,, wie ich meinen Mann in der Situation jetzt finanziell unterstützen kann????

Eine Tagesmutter kann ich mir nicht leisten und dafür arbeiten gehen würde reichlich wenig von Nutzen sein. Davon abgesehen gebe ich meine Kinder sowieso nicht weg, da sie noch zu klein sind.


???

Conny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nebenverdienst????

mir fällt da kaum was ein ausser nur so kleinigkeiten.
Älteren Personen was vom einkaufen mitbringen. Beim spazieren gehen Hunde gassi führen.

Ja ist nicht die welt :(

sandra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Nebenverdienst????

Hallo Conny!


Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Tochter!


Das Thema Heimarbeit kommt immer mal wieder hier auf, aber bisher gab es leider keinen ultimativen Tip!

Etwa 20 Leutchen hier hätten auch interesse daran, aber irgendwie sind die bösen Buben die damit nur Unfug machen zu weit verbreitet! Meistens muss man erst irgendwas kaufen(Katalog ect.) bevor man überhaupt mal einen Einblick bekommt!


War jetzt zwar gar keine Hilfe, aber ich wünsch dir viel Erfolg und falls du was findest kannst du ja mal Piep machen!


LG Vanessa
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nebenverdienst????

Wie wäre es denn, wenn du selbst Tagesmutter machst, dich beim JA meldest und übers JA vermittelte Kinder betreust, falls du Platz und Spaß daran hättest?

Meine TaMu bekommt z.b. für Joshi (15 - 20std/Woche) 195€ pauschal. Bei Vollzeitkindern zahlt das JA bei uns 390€ im Monat .
Soweit ich weiß kann man da bis zu 3 Kinder übers JA ohne Lohnsteuerkarte betreuen.

Mehr dazu findest du z.b. auch unter www.laufstall.de
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Nebenverdienst????

Hallo Conny,

ich hatte damals nach der Geburt Glück und konnte zu Hause am PC Adresserfassung machen. Dafür habe ich mir im Betrieb kistenweise Postkarten von Preisausschreiben und Ähnlichem abgeholt, zu Hause die Daten eingetippt und per Mail dann wieder verschickt. Das war optimal, ich konnte mir die Zeit super einteilen. Leider liess die Auftragslage dann nach, und es kam nichts mehr. Meine Elternzeit war da aber schon fast vorbei.

Ich werde auch beruflich sehr häufig nach Heimarbeitsmöglichkeiten gefragt und konnte eigentlich noch nie weiterhelfen. Es ist tatsächlich so, dass in dem Bereich furchtbar viele schwarze Schafe unterwegs sind, da muss man höllisch aufpassen. Die Chancen stehen also schlecht, leider! Ich drück Dir aber trotzdem mal die Däumchen, vielleicht nützt es was.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Nebenverdienst????

@ Yuppi

Muss man nicht spezielle Kurse mitgemacht haben um Offiziell übers Jugendamt als Tagesmutter arbeiten zu dürfen?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nebenverdienst????

Das kommt auf die Gegend (Bundesland) an und auf die Zeiten, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Ich glaub bis 15std die Woche braucht man noch keinen kurs. Ab 15std schon, sofern der angeboten wird. Bei uns werden sie noch nicht angeboten.

Aber man kann sich ja einfach mal vorab beim JA erkundigen wie das alles so ist.
 
Oben