Nebenhöhlen

Laney

Strandluder
Hallo zusammen,

ich habe zwei kurze Fragen:

-wie erkennt ein Arzt eigentlich, ob die Stirn- bzw. Kieferhöhlen entzündet/verstopft sind? Macht er das per Ultraschall oder schauen sie "einfach" in die Nase?

- kann das auch der Hausarzt oder muss ich da zum HNO-Arzt?

Ich frage für mich weil, ich schon eine lange Weile starke Probleme habe. Sicher hat das der ein oder andere vielleicht schon hinter sich.

Danke,
 
M

Mücke

AW: Nebenhöhlen

Hallo ,
da mein Mann schon seit 2 Monaten Beschwerden hat und das Antibiotikum nicht ausreichend geholfen hat, ist bei ihm eine Computertomografie gemacht worden. Da war dann ganz deutlich zu sehen, dass alles dicht war.
Ansonsten einfach anhand der Symptomatik.

Gute Besserung wünscht Andrea
 
M

Mücke

AW: Nebenhöhlen

Achso, beim ersten Mal war er beim Hausarzt. Das CT hat der HNO - Arzt veranlasst. Er hat dann ein neues Antibiotikum und Nasenspray mit Cortison bekommen.

LG,
Andrea
 

Laney

Strandluder
AW: Nebenhöhlen

Danke Andrea. Das hilft mir schon ein bisschen weiter. Ich gebe zu, ich hatte Angst, dass man gleich versucht, mit irgendwelchen Nadeln etwas in meiner Nase zu machen. Als Kind habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die hängen wohl ein bisschen nach.

Liebe Grüsse an die Ostsee. :)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Nebenhöhlen

Sylvia, NH-Probleme spürst Du oft auch durch Druck auf die Nebenhöhlen. Sind die NH dicht, merkst Du einen unangenehmen, fast schmerzhaften Nachdruck !

GUte Besserung !
 
M

Mücke

AW: Nebenhöhlen

Hallo Sylvia,
danke für die Grüsse.
Mir wurden als Kind auch immer irgendwelche " Bohrungen " angedroht , zum Glück kams nicht so weit...!
Was man alles so mit sich rumschleppt !

Alles Gute,
Andrea
 

Laney

Strandluder
AW: Nebenhöhlen

Helga G. hat gesagt.:
Sylvia, NH-Probleme spürst Du oft auch durch Druck auf die Nebenhöhlen. Sind die NH dicht, merkst Du einen unangenehmen, fast schmerzhaften Nachdruck !

GUte Besserung !


Danke Helga. :)

Ich hab immer das Gefühl, Schnupfen zu haben, aber es kommt nichts. Der Geruchssinn ist beeinträchtigt. Ich hab immer wieder so einen stechenden Schmerz, entweder Kiefer, Ohr oder eben "dazwischen".

Werde wohl mal zum Arzt gehen müssen. :heilisch:

LG
 
Oben