"Nebenabfluss an Spüle"

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Nebenabfluss an Spüle"

ich spül das Ding hin und wieder mit aufgelöstem Spülmaschinenzeug durch. Ich hab den Eindruck, daß der Nebenabfluß oft so mufft, weil da weniger Wasser durchläuft und sich dadurch mehr Siff anhäuft. Drum laß ich jeden Tag einen Schwupps Wasser da durch laufen. Seit dem geht es auch besser scheint mir.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: "Nebenabfluss an Spüle"

Ich kipp da von Zeit zu Zeit mal "Drano Power Gel" rein. Das löst die Ablagerungen; aber Essig oder Backpulver werd ich auch mal probieren.

Is wohl umweltschonender und billiger.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: "Nebenabfluss an Spüle"

Jeden Tag mal was durchlaufen lasen ist auch eine gute Idee, das werd ich ab jetzt mal machen!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: "Nebenabfluss an Spüle"

ich schrubb da ab und zu mit einem ganz dünnen Flaschenputzer durch.

lg
Bärbel
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: "Nebenabfluss an Spüle"

Huhu,

ich kipp einfach alle paar Tage kochendes Wasser rein- dann sind alle Bazillen hinüber und es gibt nix mehr zu stinken :hahaha:

:winke:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: "Nebenabfluss an Spüle"

Also ich nehme mal an, Ihr habt die falschen Spülen oder/und vielleicht handwerklich nicht so begabt? ;)

Ich schraube unter der Spüle alles auseinander und reinige es gründlich :heilisch:. Nachdem es mal verstopft und mein Herr Gemahl nichts unternommen hat, hab ich das selbst gemacht. Funktioniert auch gut zum reinigen.

:achtung:Nach einschlägiger Erfahrung ist es empfehlenswert Handschuhe und Gasmaske zu tragen. :umfall:



LG
Tanja
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: "Nebenabfluss an Spüle"

Ich schmeiss regelmässig so zwei bis drei Corega-Tabs rein.
 
Oben