Ne, nicht Neo sondern ich...

mone

Kamikazemuddern
AW: Ne, nicht Neo sondern ich...

anke, danke für die schnelle antwort :bussi:

Aber merkwürdig klingt das alles in meinen Ohren schon.
Schau doch mal hier, da wird gut erklärt, was abläuft: http://www.orthopaedie-pullach.de/pdf-files/Chondromalazie_und_Arthrose_konservative_Therapie.pdf

danke für den link...
mhhh...
also ihre erklärung fand ich schon einleuchtend...irgendwas mit östrogen-dominanz...
aber die verbindung östrogen/stillen kann ich nicht herstellen...war das stillhormon nicht progestoron (oder sowas?)
oder ist dass das gleiche ???


Generell wäre es also gut, die Gelenke zu entlasten (also Körpergewicht im Blick behalten, nicht zusätzlich schwer und vor allem einseitig tragen oder andere einseitigen Belastungen - Kinderwagen auf seitlich abschüssiger Straße schieben beispielsweise, gesund essen).

gewicht fand sie in ordnung...(z.Zt. rund 69kg bei 165cm)
einseitig tragen - da muss ich mir selber auf die finger hauen...ich trage neo immer nur links...


Das Dona würde ich bei einem nicht allergiegefährdeten Kind nicht unbedingt als stillungeeignet betrachten - das ist nichts anderes als ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel.

ja, sie sagte auch, das wäre ein nahrungsergänzungsmittel, war aber mit dem stillen nicht sicher...
ich habe das dona noch nicht geholt, deshalb hab ich keinen beipackzettel vorliegen...aber im www steht überall, das es in schwangerschaft und stillzeit nicht genommen werden darf...
bist du dir wirklich sicher ?
dann würde ich es zumindest schonmal kaufen gehen...


Ist geschaut worden, ob die Gelenke physiologisch belastet werden (also Fuß-, Knie-, Becken-, Wirbelsäulenfehlstellungen ausgeschlossen?)?

alles getestet...sie hat eine leichte fußfehlstellung festgestellt und mir auch einlagen verschrieben...

Ich würde das Stillen deswegen nicht unbedingt aufgeben, solange Du auf Deine Ernährung achtest.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke

anke - in wie fern meinst du auf die ernährung achten ?
nur, das ich mich gesund ernähren soll oder meinst du ich brauche spezielle lebensmittel/vitamine ?

lg Simone
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ne, nicht Neo sondern ich...

Nein, ich meinte eine gesunde, ausgewogene Ernährung u.a. mit ausreichend Calcium für die Knochen. Und ja, ich bin mir sicher, daß das Dona nix tut beim Stillen. Man sollte nur vorsichtig sein wegen Allergien gegen Schalen-/Krustentiere. Ansonsten gibt es da einfach nicht genügend dokumentierte Zahlen zur Einnahme in der Stillzeit (ist ja auch nicht unbedingt die richtige Zielgruppe ;-) ), als daß man eine Unbedenklichkeit von Firmenseite aus belegen könnte.

Mit dem Östrogen ist es so, daß es eigentlich eine gute Wirkung auf den Knorpel hat, er wird durch die Östrogenwirkung eher elastischer und wasserreicher. In der Stillzeit (wie in der Schwangerschaft und nach den Wechseljahren) hat man einen niedrigen Östrogenspiegel, dadurch wird der Knorpel spröder und dünner. Mich sollte allerdings sehr wundern, wenn anderthalb Jahre Schwangerschaft und Stillzeit Deine Knorpel so kaputt gemacht haben sollten...
Hast Du früher Leistungssport betrieben?
Liebe Grüße, Anke
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ne, nicht Neo sondern ich...

nein...
nur tägliches joggen...
(aber das ist schon ein paar jährchen her :weghier:)

gut, dann werde ich mir mal das dona-zeugs holen gehen...ich danke dir :bussi:
 
Oben