Ne Erdbeerfrage...

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu :winke:

aaaaaaaaaaalso: Normalerweise warte ich immer auf unsere deutschen Erdbeeren. Nun habe ich gerade aber ein Rezept gelesen, hab mich sofort in dieses verliebt und habe beschlossen den Kuchen auf meinem Geburtstag zu backen. Nun habe ich in 3 Wochen und da gibt es definitiv noch keine deutschen Leckerlies :nein: :(

Auf welche Erdbeeren kann man notfalls noch zurückgreifen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie mit Pestiziden versetzt sind...??? Aus welchem Land kann man sie noch kaufen?

ICH MUSS DIESEN KUCHEN BACKEN!!! :-D

Erdbeerhungrige Grüße ;-)
 
M

MagicMoments

AW: Ne Erdbeerfrage...

Hallo Katja,

ich hab gestern im Obst-/Gemüseladen die ersten Erdbeeren aus Deutschland entdeckt. Noch dazu Biobeeren. Ich denke, die wurden einfach in einem Gewächshaus gepflanzt.

Sie sind noch ein bisserl blass, aber schmecken tun sie schon.

Wart doch einfach noch 2 Wochen, vielleicht schaut es da schon besser aus?

LG
Sandy
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ne Erdbeerfrage...

Ich war gestern auf dem Markt und dort gab es schon Deutsche Erdbeeren!
Allerdings war der Preis sehr heftig!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ne Erdbeerfrage...

Sandy hat`s eh schon gesagt: Im Zweifel würd ich Bio-Erdbeeren nehmen - und wenn`s im Obstladen schon Deutsche gibt, umso besser :jaja:

Gutes Gelingen - du kannst ja bei Gelegenheit das Rezept mal einstellen :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ne Erdbeerfrage...

Bei Aldi gibt es Bio-Erdbeeren und für 3-4 Euro ( :umfall: ) gibt es auch schon deutsche
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ne Erdbeerfrage...

Also als ich am Dienstag bei meinem Hof- und Hausbauern ein bissel eingekauft habe, habe ich Erdbeeren entdeckt... Für 3,20 Euro 8O
Für mich war klar: Deutsche!!!
Aber nein :nein: sie waren aus Holland! Die nette Dame sagte, dass ich hier noch mind. 4 - 6 Wochen warten müsse (was mir eigentlich auch klar war, aber warum haben sie soooo teure Erdbeeren da 8O :???: )

tiefgefrorene Erdbeeren möcht ich nicht.. sie zieren nen Boden nicht sehr chic ;-)

Sind denn alle Erdbeeren soooo schlimm mit Pestiziden versetzt?

LG
 
Oben