Ne Blasenentzündung...

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Ne Blasenentzündung...

Ich drücke die Daumen! Meine Mama hatte bis zu den Wechseljahren sehr häufig mit ner Blasenentzündung zu kämpfen. Gott sei dank habe ich das nicht so geerbt. Sie hat dann immer noch ein paar Tage lang richtig viel getrunken, bis sie wieder auf ne normale Menge reduziert hat. Außerdem schwört sie in den akuten Phasen auf Baumwoll-Oma-Unterhosen, die sie dann auch zig mal am Tag gewechselt hat. Nach dem Motto, dass kein neuer Keim rein kommt :) keine Ahnung, ob das ein guter Rat ist, aber - hey -vielleicht bringt's was!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ne Blasenentzündung...

Was zum Vermeiden ganz wichtig ist: Niemals kalt sitzen! Laut Urologen vermehren sich die Keime dann nämlich. Seit ich darauf achte, habe ich deutlich seltener eine.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ne Blasenentzündung...

Mo-Ma, der Ansatz von deiner Ma mit den Baumwollhöschen ist schon richtig. In Synthetik schwitzt man mehr, was ein wunderbares Millieu für Keime bietet. GsD hab ich eh fast nur Slips mit sehr hohem Baumwollanteil und keine solchen Sytnthetikfummel :-D Was ich gemacht habe, jedes Mal wenn ich auf Toilette war nach dem Abwischen nochmal mit nem Tuch abgetupft das mit Octenisept getränkt war. Damit der Harnröhrenausgang und die Umgebung von den Keimen die dort durch den Urin hingelangt sind restlos befreit werden.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ne Blasenentzündung...

Ich hatte letzte Woche auch so nen Anflug. Habe es aber mit viel trinken wegbekommen. Habe auch mit octenisept desinfiziert. Direkt drauf. Heidewitzka hat das gebrannt aber geholfen. Du bist auch ein octenisept Fan Sarah oder? ;-)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ne Blasenentzündung...

Stimmt, das brennt an der Stelle ziemlich gut :-D aber es hilft, und im Vergleich zum Gefühl als würdest du Reißzwecken pinkeln war das Brennen noch harmlos. Ja, Octi ist ein super Zeug, wir benutzen das auf Arbeit ja auch fast ausschließlich zur Desinfektion. Die Wirkung spricht für sich.

Grad eben war ich beim HA, zur Kontrolle, Urin ist wieder in Ordnung, ich soll die letzte Tablette heute Abend noch nehmen und danach ist es gut. Bin ich froh, dass ich nicht noch mehr AB brauch. Die nächsten Tage werd ich versuchen noch richtig viel zu trinken, damit gut gespült wird, und dann hab ich hoffentlich wieder 5 Jahre Ruhe damit :hahaha:

@Su: na wie soll ich denn sonst sagen zu diesen mindestens halb transparenten, spitzebesetzten Polyesterteilen, die grad so viel Haus abdecken dass man nicht mehr als völlig nackt durchgeht? :zwinker:
 
Oben