ND Schub oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 3. Mai 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Nico hat ja von geburt an Probleme mit der haut und mittlerweile eine diagnostizierte ND :(

    Mit Cremes sind wir ausgerüstet und kamen bisher gut zurecht.
    Seit ca 3 Tagen wird die haut aber wieder wesentlich schlimmer, die Cremes helfen aber nicht.

    hatte das problem gestern schon Anke geschildert und sie empfahl Fenistil weil es von den pollen kommen könnte.
    habe ich gegeben, keine Besserung.

    Morgen habe cih einen Hautarzt Termin, weiss aber, das er mir nicht viel bringen wird :(. Er schreibt immer nur irgendwas auf und schickt einen wieder weg.
    habe noch keinen guten Arzt gefunden.

    Die frage daher, kennt dieses hautbild jemand und hat einen ultinmativen geheimtip??

    Am Bauch fängt es auch an und es scheint ihn auch zu jucken....

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]

    LG Sandra
     
  2. AW: ND Schub oder doch was anderes?

    oh nein, Neurodermitis soll das wohl heissen. Das tut mir unheimlich leid. Es ist so eine laestige angelegenheit und schwer zu behandeln. Meine Freundin kaempft so extrem damit, ihr Kleiner hat es aber auch sooo schlimm. Ich kann eigentlich nicht viel dazu beitragen. Ich weiss das es hier am Meer viel besser wird, aber das hilft dir wohl nicht weiter. Werde aber weiter hier lesen, weil wir auch noch nach geeigneten Medikamenten fuer ihren Sohn suchen.

    LG

    Janine
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ND Schub oder doch was anderes?

    Ja ans Meer, das höre ich öfter. Aber wie sollen wir das anstellen?
    Wohnen mitten in D, hier ist kein Meer :(

    Sandras
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: ND Schub oder doch was anderes?

    Och, Mensch...der arme Kerl. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt. :(

    Einen wirklichen Rat hab ich auch nicht. Jeder ist da in seinem Hautempfinden anders. Habt Ihr schon mal in Salz gebadet (normales billiges Kochsalz aus dem Supermarkt)? Das kann anfangs ein bißchen reizen, hat mir aber immer gut geholfen, wenn ich danach noch in die Sonne gegangen bin.

    Ach so, und schwitzen fand ich immer ganz, ganz schlimm.

    Keine wirkliche Hilfe...ich weiß... *seufz*

    Alles Gute!
    :winke:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: ND Schub oder doch was anderes?

    Ohje, der arme Wurm!!! :cry:

    Meine Nichte hat auch ND und auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert!
    Sie konnte z.B. keine Mandarinen essen, obwohl sie die liebte!!!

    Vielleicht hast du ihm was gegeben in den letzten Tagen, was das so schlimm ausgelöst haben könnte???

    Oh, und mit dem Meer:
    Wenn DAS kein Grund ist, eine Mutter-Kind-Kur am Meer zu beantragen! :zwinker:

    :tröst: Gute Besserung!!!
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: ND Schub oder doch was anderes?

    Was schmierst Du denn?

    ..und bei mir helfen auch Salzbäder, oder auch mal Linola-Ölbad!
    Ansonsten würde ich evtl. mal aufschreiben, was er wann isst, und wie er darauf reagiert..

    :(

    Gute Besserung Deinem kleine Mann!
    :tröst:
     
  7. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: ND Schub oder doch was anderes?

    Ich schließe mich Corinna nur an: Mutter-Kind-Kur an der Ostsee!!! (Wir fahren in zwei Wochen hin), olenka
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: ND Schub oder doch was anderes?

    GENAU SO!!!! Sieht Joshi im Moment auch aus!!!

    Ich creme ihn mit Schüssler Nr2 (o. Nr1 muß ich zuhause mal schaun) ein, damit wird es meist innerhalb von 1-2 Tagen besser, bis es irgendwann wieder da ist.

    Joshi hat es i.M. an den Oberschenkeln, Bauch, Rücken und Armen.

    Bei ihm kommt das auch oft, wenn er zuviel Tomaten oder Äpfel ißt. Oder zuviel Saft oder Fruchttee trinkt.

    Achte da mal darauf, was er ißt.

    Und wenn Josh zu warm angezogen ist (er schwitzt sehr leicht) dann kommen die Stellen auch ruckzuck.

    Die Hautärtztin hat uns damals nur gesagt, daß sich das auswächst...das ist aber schon jahre her...weggegangen ist es noch nicht (hat er übrigens nur im Herbst und Frühling) , aber mit der Schüsslersalbe bekomme ich es schnell unter Kontrolle.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...