nc neill oder scout?

M

Märilu

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich überlege gerade, ob Mc Neill ergo lighht2 oder scout easy 1 besser ist...

erzählt doch mal, wie Eure Kinder mit den Schulranzen zurecht kommen!


Danke!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich habe Joshua den McNeill geholt,

mein Gründe...
er ist leichter als der Scout,
er hat bessere Aufteilung im Inneren,
und er hat die Taschen für Flasche und Brotdose aussen dran.

Wie er damit zurecht kommt, kann ich dir allerdings noch nicht sagen, da er ja erst eingeschult wird.

Aber bei meiner Tochter hab ich damals mit dem Scout die Erfahrung gemacht, daß wenn mal die Flasche ausgelaufen is, die Bücher nicht verschont blieben :(

Das ist unser McNeill Ergo Light 3

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Märilu

Sebastian hat den McNeill Ergomatic 3
er wollte das riesige Ding unbedingt - also hat er es bekommen.

Jonathan hat den Scoolmate von Jack Wolfskin - wiegt ganze 880 g :prima: mit vielen schönen Taschen dran und drin

warte, ich mache gleich mal ein :foto:

LG Silly
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

Athina hat den Scout Easy II. Der hat 2 Seitentaschen und 1 Vortasche. Ob er was taugt, wird sich zeigen.

Das ist er

attachment.php


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
attachment.php


Das ist er, aber es ist noch das alte Model - das neue (dieses Frühjahr auf den Markt gekommen) wiegt fast 400 g mehr :(

Innen ist er übrigens flexibel abgeteilt - davor ein Fach, das mit Schnur und Stopper zugemacht wird, und ganz vorne eines mit Reissverschluss - in dem auch noch Stiftehalter sind u.ä.

Links und Rechts sind auch Netztaschen für Getränkeflasche und Vesperdose.

Der Rückenriemen ist mehrfach höhenverstellbar (je nach Kinderkörpergröße) , längenverstellbar (logisch zum raus - und reinschlüpfen) und hat einen Brust- und Bauchgurt zum Schließen.

LG Silly

LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
Natasha benutzt übrigens nur noch einen rucksack...sie wollte den eastpak...da mir der aber zu teuer war, und es ihr nur um einen Rucksack ging, haben wir dann einen BestWay geholt, der hat nur die Hälfte gekostet und sieht genauso aus :)

Vorher hatte sie in der 1. u. 2. klasse einen McNeill kastenranzen
in der 3. u. 4. einen Scout Maxi und in der 5. u. 6. einen 4You Ranzen.
 
M

movimi

ich kannmich nur dem Mc´neill ergo2 anschließen, Vivien hat den auch, und wennich so sehe was die immer mit schleppen müssen, wahnsinn.
Der hat eine sehr gute Aufteilung innen und an den Seiten Taschen für Butterbrot und Trinken, wennmal was ausläuft, dann nur in diese Seitentasche die 2 kleine Löcher unten hat und nicht in die Tasche bei den Büchern.
Wir sind bestens damit zufrieden.
wennich dir einen Tipp geben darf, kauf ihn bei Ebay, da sind die auch nagelneu mit Rechnung, und um vieles günstiger.
Das 5tlg set sollte regulär 129 Euro kosten, ich habe 97 mit Versand gezahlt, und wie gesagt nagelneu
 

Anhänge

  • 8c_1_b.jpg
    8c_1_b.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JuLaLe

Hallo,


Julia hat den Ergo Light 2 bekommen.

Am besten ist es, vorher anprobieren.

Der Ergo Light ist super leicht und nicht so breit. Julia ist ziemlich klein und der Ergo Light passte bei ihr am besten.

Wir haben dann Neu ein 5tlg. Set bei ebay für 81 Euro inkl. Versand ersteigert, im Laden hätten wir hier über 50 Euro mehr bezahlen müssen :entsetzt:

Sie hat diesen hier und freut sich schon sehr auf die Schule *g*

19_1_b.JPG



lg
Claudia
 
Oben