Navi - auf was muss ich achten?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Ea kommt drauf an, wo Du unterwegs bist. Für die Autobahnen und Landstraßen ging mein uraltes noch recht gut, aber für den täglichen Stadtgebrauch fand ich es nicht mehr gut.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Es kommt auch darauf an, wie viele neue Straßen da gebaut werden, wo du unterwegs zu sein gedenkst. Manche neue Straßen, z.b. Autobahnen, werden teilweise auf den Karten schon mit eingebaut (auch solchen, die erst so in einem Jahr befahrbar sind); kann also rein theoretisch passieren, dass dein Navi dich in die Pampa lotst, wo momentan noch keine Straße ist (ist uns aber jetzt noch nicht passiert - ist reine Theorie). Andersrum kann es passieren, dass es dich eine Stunde durch kleine Käffer schickt, obwohl es eine Umgehungsstraße gibt, die dir das ersparen könnte.

Und natürlich der Klassiker, was dir auch mit nagelneuem Kartenmaterial passieren kann: Du fährst auf einer neuen (im dümmsten Fall auch auf einer alten) Straße und dein Navi sagt dir, du wärest im Nichts unterwegs. Das ist äußerst verwirrend, lässt sich aber nicht vermeiden; liegt dann auch öfters nicht an den Karten, sondern am Empfang.

Ich spreche aus Erfahrung :cool:

Natürlich geht das Navi noch in zwei Jahren, auch wenn die Karten dann "veraltet" sind - aber je älter die Karten, desto häufiger treten die obigen Fehler auf...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Funktionieren tut es dann noch, nur kann es sein wenn du über eine NEUE Strasse fährst wo vorher evtl. ein "See" war das du dann eben im Nivana fährst und es sagt: Bitte bei der nächsten Gelgenheit wenden.

lg
 
Oben