Navi - auf was muss ich achten?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Der Träger ist mit einem Saugnapf an der Fensterscheibe "fest". Ich lasse ihn in meinem Auto, mache aber das Navi ab. Er ist aber auch problemlos abzumachen und an einer anderen Autoscheibe anzubringen. Es ist kein Problem ein Navi in mehreren Autos abwechselnd zu nutzen. :winke:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Was habt ihr für ein Auto? Man muss nämlich auch da aufpassen :umfall:

In unserem Auto ist eine aluminiumbedampfte Frontscheibe eingebaut, was fürchterliche Probleme mit den Navis mit sich zieht. WIR kommen mit TomTom genau gar nicht weit, es sagt uns dann so lustige Sachen wie: "Biegen Sie im Kreisverkehr links ab":piebts:, "Bitte wenden" auf der Autobahn oder schickt uns falschrum in die Einbahnstraße - alles wegen der Aluschicht auf der Scheibe. Das stört irgendwie den Empfang... :umfall::umfall::umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Nee, mit Alu dürfte da nix beschichtet sein. Sachen gibts . . . :umfall:

Ich hab mal die hier rausgelesen, die hören sich einigermaßen passend an:
tomtom
nochmal tomtom
Becker

[ame="http://www.amazon.de/NAVIGON-4350max-Navigationssystem-Display-Bluetooth/dp/B001UJD0Q6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275053541&sr=1-3"]Navigon[/ame]

Kommen eigentlich nachträgliche Kosten auf uns zu? Was hat es mit den Updates auf sich? Dass da neue Kartenversionen geladen werden versteh ich ja - nur kostet das was?

Ich dank euch auf jeden Fall schon mal für eure Tipps!

Grüßle
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Eine NEUE Karte kostet 99€ :umfall: Für 2 Jahre. Wenn du dir aber eines kaufst guck von welchem Datum die Karte ist.

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Neue Versionen habe ich bisher nicht geladen. Damit kenne ich mich nicht aus. Bei meinem kann man das ein Jahr lang kostenlos.

Mit so einer beschichteten Scheibe hatte ich noch keine Probleme. Ich wußte auch nicht, dass es sowas gibt. Problemlos ging es bei unserem Audi A4, Fiat Bravo, Renault Senic, Renault Clio und Volvo S60. Mehr Autos hatten wir im letzten Jahr nicht. :hahaha: Klingt bei der Aufzählung nach einem Fuhrpark :rolleyes: , wir hatten sie aber nacheinander.....bzw immer nur zwei gleichzeitig.....
 

Frau Mami

Siedler
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Wir haben einen Renault Megane BJ 2004 - und der hat sowas (irgendwie wegen dem Wärmesensor von der Klimaanlage, der - ganz ideal - vorne am Armaturenbrett ist, und da scheint ja nur immerzu die Sonne drauf, und damit der nicht kaputt geht müssen irgendwelche Strahlen durch die Alubeschichtung abgehalten werden; kurz: ich hab doch auch ka Ahnung :rolleyes:)
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Navi - auf was muss ich achten?

:winke:
Ich kann das von AlDi / Medion nur empfehlen. Es ist super einfach zu bedienen, einschalten, Ort eingeben und fertig. Schönes grosses Display, Europakarte vorinstalliert, auch mit diesem 3-D Dingsbums... kostet so um die 100 Euronen und wir kaufen nach 2-3 Jahren immer ein neues :cool: ob wir nun neues Kartenmaterial kaufen oder ein neues Gerät = neue Technik, neue Garantie usw. Ich find für den "Hausgebrauch" ist das Gerät wirklich :prima:

sonnige Grüsse
 

Annette

Die Nette
AW: Navi - auf was muss ich achten?

Aber bei Aldi gibts die Dinger halt nicht ständig im Programm . . . :rolleyes:
Und auf gut Glück warten dass die die nächsten 3-4 Wochen kommen ist ja auch doof.
MUSS ich denn meine Karten aktualisieren wenn ich z.B. nur in D unterwegs bin? Oder funzt dann das ganze Teil nicht mehr?
 
Oben