Mein Garten Naturschauspiel ;-)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Schaut mal, ich find es total interessant zu sehen was die Hornissen dort tun... Ich mein das sie unter Naturschutz stehen oder? Und solang wir ihnen nichts tun, tun sie uns auch nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lucy02

AW: Naturschauspiel ;-)

Tolle Bilder :bravo:

Sehr interessant anzuschauen! Die schneiden wohl mit ihrem "Mundwerkzeug" Stücke von der Rinde weg....
Wir haben das bei uns mal beim Abendbrot beobachtet, da hat eine Hornisse richtige kleine Platten von einer Wurstscheibe "ausgeschnitten". Gegessen hat das natürlich keiner mehr, war aber faszinierend zu beobachten


Liebe Grüße
Ina:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Naturschauspiel ;-)

Ja sie schneiden die Rinde ab, aber mein Mann glaubt das sie das machen um an Wasser zu kommen, obwohl sie da noch viel leichtere möglichkeiten bei uns im Garten hätten.
Die Rinde nehmen sie ja zum bauen, aber angeblich nur altes Holz...

Ich konnte eben auch einen Kampf beobachten. Sehr unfair, denn Hornisse gegen Wespe. Die Wespe hat den kürzeren gezogen. Das Hinterteil ist liegen geblieben und mit dem rest ist die Hornisse verschwunden *örks*

lg
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Naturschauspiel ;-)

Das sind echt schöne Bilder, aber ich würde mich gar nicht so nah dran trauen, ich hatte einmal so eine riesen Hornisse auf meinem Bein sitzen, das hat mir gereicht.

Na das Hinterteil von ner Wespe würd ich aber auch liegen lassen ;)


Lg Svenja
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Naturschauspiel ;-)

Wow, mir machen die eher Angst, wenn so ein lautes Gebrumme losgeht...
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Naturschauspiel ;-)

Sehr schöne Bilder...
So riesige Viecher haben wir hier auch. Hatte sogar ein kleines Wespennest unter dem Deckel von meinem Komposter.
Nicht sehr komisch sag ich euch.
 
Oben