Naturschauspiel ;-)

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Alina, 23. Juli 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Schaut mal, ich find es total interessant zu sehen was die Hornissen dort tun... Ich mein das sie unter Naturschutz stehen oder? Und solang wir ihnen nichts tun, tun sie uns auch nichts :)
     
    #1 Alina, 23. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Naturschauspiel ;-)

    Sieht total klasse aus!
    Die fressen wohl gerade?
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Naturschauspiel ;-)

    das letzre foto sieht aus wie ein kampf*g*, so kopp an kopp:bravo:
     
  4. AW: Naturschauspiel ;-)

    Tolle Bilder :bravo:

    Sehr interessant anzuschauen! Die schneiden wohl mit ihrem "Mundwerkzeug" Stücke von der Rinde weg....
    Wir haben das bei uns mal beim Abendbrot beobachtet, da hat eine Hornisse richtige kleine Platten von einer Wurstscheibe "ausgeschnitten". Gegessen hat das natürlich keiner mehr, war aber faszinierend zu beobachten


    Liebe Grüße
    Ina:winke:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Naturschauspiel ;-)

    Ja sie schneiden die Rinde ab, aber mein Mann glaubt das sie das machen um an Wasser zu kommen, obwohl sie da noch viel leichtere möglichkeiten bei uns im Garten hätten.
    Die Rinde nehmen sie ja zum bauen, aber angeblich nur altes Holz...

    Ich konnte eben auch einen Kampf beobachten. Sehr unfair, denn Hornisse gegen Wespe. Die Wespe hat den kürzeren gezogen. Das Hinterteil ist liegen geblieben und mit dem rest ist die Hornisse verschwunden *örks*

    lg
     
  6. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Naturschauspiel ;-)

    Das sind echt schöne Bilder, aber ich würde mich gar nicht so nah dran trauen, ich hatte einmal so eine riesen Hornisse auf meinem Bein sitzen, das hat mir gereicht.

    Na das Hinterteil von ner Wespe würd ich aber auch liegen lassen ;)


    Lg Svenja
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Naturschauspiel ;-)

    Wow, mir machen die eher Angst, wenn so ein lautes Gebrumme losgeht...
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Naturschauspiel ;-)

    Sehr schöne Bilder...
    So riesige Viecher haben wir hier auch. Hatte sogar ein kleines Wespennest unter dem Deckel von meinem Komposter.
    Nicht sehr komisch sag ich euch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...