Natürliche Sachen gegen Übelkeit?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 17. Juni 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    so wie es aussieht habe ich mir eine MD Grippe eingefangen opder sowas in der Art.
    Durchfall habe ich noch nicht aber immer Intervallartig starke Übelkeit. Brechen kann ich leider nicht, es kommt dann nix, wobei ich mir auch nicht richtig den Finger in den Hals stecken kann.
    Tips????
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Probieren kannst Du Arsenicum, Nux Vomica und Ipecacuanha Globuli, die helfen bei sowas ganz gut.


    Was davon genau, müßtest Du vielleicht lieber nochmal symptombezogen nachschauen...
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Schon viele haben gedacht, sie hätten Magen-Darm, aber es war der Beginn der Geburt...
    Wer weiß!
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    glaube ich leider nicht da Andre und Julian die Tage auch Magen Darm hatten.
    Mit so einer Übelkeit mag ich auch keine Geburt durchstehen :(
     
  5. Hallo Sandra,

    es gibt doch den Vomex A-Sirup!
    Das ist normal bei Übelkeit/Erbrechen für Kleinkinder.

    Vielleicht hilft er Dir auch.
    Ansonsten dürftest Du Vomex an sich auch nehmen (also Kapseln oder Zäpfchen)

    Gute Besserung
    Sandy
     
  6. Also mir geht es genauso wie Du es beschrieben hast. Zwischendurch ist es wieder fast weg.
    Und ich bin ja nicht schwanger :)

    Ich hab das Gefühl es hilf nüscht, ausser fasten und durch.
    Dir gute Besserung und mir auch! :D

    Silke
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    vielen dank. Heute mittag war meine Hebamme noch da und der hat das nicht gefallen.
    Dem kInd geht es gut, aber so intervallartige Übelkeit ohen Erbrechen wäre normalerweise keiein MD Grippe.
    Habe eine Vomex bekomme, gepennt und nun geht es wieder.
    Sie meint aber auch, wenn es nicht besser wird soll ich lieber mal ins KH und das abklären lassen
     
  8. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hört sich wirklich nicht nach MD an! Bei mir hat so die Geburt angefangen :jaja:
    5 Stunden später war die Kleine da ;-) !

    Wünsche Dir trotzdem gute Besserung!

    :winke: Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...