Natürliche Sachen gegen Übelkeit?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so wie es aussieht habe ich mir eine MD Grippe eingefangen opder sowas in der Art.
Durchfall habe ich noch nicht aber immer Intervallartig starke Übelkeit. Brechen kann ich leider nicht, es kommt dann nix, wobei ich mir auch nicht richtig den Finger in den Hals stecken kann.
Tips????
 

ConnyP

Die Harmlose
Probieren kannst Du Arsenicum, Nux Vomica und Ipecacuanha Globuli, die helfen bei sowas ganz gut.


Was davon genau, müßtest Du vielleicht lieber nochmal symptombezogen nachschauen...
 

Susa

einfach nur langweilig...
Schon viele haben gedacht, sie hätten Magen-Darm, aber es war der Beginn der Geburt...
Wer weiß!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
glaube ich leider nicht da Andre und Julian die Tage auch Magen Darm hatten.
Mit so einer Übelkeit mag ich auch keine Geburt durchstehen :(
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

es gibt doch den Vomex A-Sirup!
Das ist normal bei Übelkeit/Erbrechen für Kleinkinder.

Vielleicht hilft er Dir auch.
Ansonsten dürftest Du Vomex an sich auch nehmen (also Kapseln oder Zäpfchen)

Gute Besserung
Sandy
 
N

Nimufrosch

Also mir geht es genauso wie Du es beschrieben hast. Zwischendurch ist es wieder fast weg.
Und ich bin ja nicht schwanger :)

Ich hab das Gefühl es hilf nüscht, ausser fasten und durch.
Dir gute Besserung und mir auch! :D

Silke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
vielen dank. Heute mittag war meine Hebamme noch da und der hat das nicht gefallen.
Dem kInd geht es gut, aber so intervallartige Übelkeit ohen Erbrechen wäre normalerweise keiein MD Grippe.
Habe eine Vomex bekomme, gepennt und nun geht es wieder.
Sie meint aber auch, wenn es nicht besser wird soll ich lieber mal ins KH und das abklären lassen
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hört sich wirklich nicht nach MD an! Bei mir hat so die Geburt angefangen :jaja:
5 Stunden später war die Kleine da ;-) !

Wünsche Dir trotzdem gute Besserung!

:winke: Sonja
 
Oben