Nationalitätenmix

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

heut würd ich doch gern mal wissen, in welcher Partnerschaft es denn verschiedene Nationalitäten gibt. Ich hab nämlich das Gefühl, als wären das gar nicht wenig hier. Wachsen eure Kinder dann auch mit verschiedenen Sprachen auf?

Also ich bin Deutsche, mein Mann ist Spanier (lebt schon 35 Jahre hier) und Luca wächst zweisprachig (also deutsch/spanisch) auf.

Liebe Grüße
Nicole
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ich bin Deutsche, mein Mann kommt aus Tunesien. Faicel wird zweisprachig erzogen - arabisch und deutsch. :D

Alles Liebe
Iman.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Wir sind deutsch-malisch. Boubakar waechst dreisprachig auf: deutsch, arabisch, englisch (seine nanny spricht englisch mit ihm). Neuerdings spricht er auch amharisch. Mit seinen Puppen spricht er immer englisch: "Mimi, you have to sleep! OK???"
 
M

Mellibunny

Also bei uns ist es sehr gemischt. Ich bin halbe portugiesin. Mein Freund ist ein bissel mexikanisch-puertorikanisch + deutsch. Und seine Oma war noch ein bissel tschechich! Also ist Melina ein halb deutsch, ein stück portugiesisch und das vom Papa. Meine beiden Geschwister sind halbe tunesiarinnen. Da mein Stiefvater Tunesier ist!!! Dabei gerade mal herzliche Grüße an Amouna!!! :-D :-D :-D

Gruß Melanie :achwiegu:
 

nici

keiner Titel
Mama von Bouba hat gesagt.:
"Mimi, you have to sleep! OK???"

:p :p

Mellibunny hat gesagt.:
Also bei uns ist es sehr gemischt. Ich bin halbe portugiesin. Mein Freund ist ein bissel mexikanisch-puertorikanisch + deutsch. Und seine Oma war noch ein bissel tschechich! Also ist Melina ein halb deutsch, ein stück portugiesisch und das vom Papa. Meine beiden Geschwister sind halbe tunesiarinnen. Da mein Stiefvater Tunesier ist!!!

Jesses, das ist ja verzwickt :-D und welche Sprachen wird Melina dann mal sprechen :eek: ?
 
M

Mellibunny

Hallo Nici,

also Melina wird wohl nur deutsch lernen und das schlechte Englisch in den Schulen!!! :-D

Ich konnte als ich klein war mal fließend portugiesisch aber dann haben meine Eltern sich getrennt und es hat keiner mehr mit mir so gesprochen und da hab ich es verlernt. :oops: Ich war halt noch sehr klein!!! Mein Freund kann keine andere Sprache ausser englisch. Bei denen war das alles ganz schön durcheinander. Der Opa von ihm (der purtoricaner-mexicaner) war früher Seemann und meine Schwiegermutter ist durch ein Abenteuer am Land entstanden darum spricht sie nur deutsch!!! Dann hat sie ihren Vater erst nach 39 Jahren kennengelernt. Er lebt in New York in der Bronx und hat einfach angerufen nachdem er sie jahrelang gesucht hat!!! Alles verwirrend. Ich wollte mal wieder mein Portugiesisch auffrischen und es neu lernen aber bis jetzt einfach nicht zu gekommen. :oops: Aber ich finde deutsch ist ja auch eine schöne Sprache!!! :) Mal rede ich ein bischen Arabisch mit ihr das kann ich wirklich besser als portugiesisch!!! :) Da mein Stiefvater bei uns war seit ich 3 war.

Gruß Melanie :muh:
 

Corie

Gehört zum Inventar
Wir sind beide "reine" waschechte :) Schweizer !

Unsere Kinder werden einmal mir "schwiizerdütsch" aufwachsen! *freu*
 
G

gabriela

@nici

ich selber bin ein mix aus rumänisch, deutsch, ungarisch und griechisch, habe als kind aber zuhause nur rumänisch gesprochen, da die eltern geschieden. mit meinen kindern spreche ich nur deutsch. flavias papa ist mischling, spricht aber mit flavia keinerlei sprache, weil er durch abwesenheit glänzt. laurins papa ist ein bayer - der muss deutsch als fremdsprache sprechen, wenn er sich mit laurin unterhält :-?

@vanessa

:p bouba ist ein süsser. aber dreisprachig aufzuwachsen - hut ab! :respekt:

@corie

wenn ihr keine verschiedenen nationalitäten seid, dann bist du hier im falschen posting. auf alles muss man nicht antworten :-D
 
Oben