...Nasszelle ?

Silvia

Showtalent
AW: ...Nasszelle ?

Also. Meine Schwester ist 42 Jahre alt und kämpft heute noch und mein Schwager ist 46 Jahre alt und kämpft auch noch. :weghier:

So ungefähr wollte ich das gerade auch schreiben. Allerdings bin ich hier der Schuldige. Da ich oft auch beim Essen mit den Gedanken noch ganz woanders bin kann es durchaus möglich sein dass die Treffsicherheit nicht besonders hoch ist. Aber aufgrund meines Körperbaus landet bei mir wenigstens alles auf dem T-Shirt und nicht auf dem Boden oder Tisch :mrgreen:
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: ...Nasszelle ?

Also meine will nun auch alles selber löffeln... meistens bekommt sie die Sachen so das sie nicht gleich vom Löffel rutschen.
Sie lässt sich aber gefallen das ich das auf ihre löffel mache und ihr das dann geb oder ab und wann darf ich dann ihr einen vollen löffel in den mund tun. Dann steht sie wieder auf fütter den Teddy das Stofftier den Papa mich. ein sehr lustig unterfangen. Wenn sie merkt das es nicht klappt darf man sie auch mal füttern.
Reinstes Chaos hier.
Saucen vermeide ich :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: ...Nasszelle ?

Mit einem versabberten Löffel, auf dem herlich eklige Essensreste hängen, fuchtelt er vor meinem Mund rum, rammt mir den Löffel gegen die Nase und sagt "da! happ da!" . :piebts: :herz:

:kicher: Wie süß die kleine Raupe doch ist! :herz: :mrgreen:


Also. Meine Schwester ist 42 Jahre alt und kämpft heute noch und mein Schwager ist 46 Jahre alt und kämpft auch noch. :weghier:

:weglach:


@Silvia: Bei mir bleibts auch meist an der Brust hängen. :sagnix:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: ...Nasszelle ?

:hahaha: Ab Auszug bin ich für seine Essgewohnheiten nicht mehr zuständig. :cool:

...ich find ihn ja süß, wie er unbedingt groß sein will und alles selber machen will. Fingerfood gibt's hier abends und morgens, mittags wird gelöffelt. :) Oder wie auch immer man das nennt, was wir zwei da üben.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: ...Nasszelle ?

Einige Dinge lassen sich mit einer (abgerundeten) Kleinkindgabel besser bewältigen, es gibt da echt Modelle, die ungefährlich sind- dabei sein musst du natürlich, logisch.

Ich habe Lars immer vor dem Essen bis auf die Windel ausgezogen, Lätzchen waren immer zu klein, das hat echt die Reinigung erleichtert. Wenn du das Kind im raum strategisch platzierst, erleichtert das auch einiges: wir hatten damals Fliesen, das war top! Eine Wand läasst sich für einige Monate "Verkleiden" mit Plastikdecken oder ähnliches, die sich feucht abwischen lassen. Mit Heftzwecken schnell angebracht und auch schnell wieder weg falls mal ganz wichtiger Besuch kommt, wobei mit Kleinkind sieht es bei den meisten Menschen lustig aus, wer sich dran stört hat keine Kinder und ist doch selber schuld!

Gute Nerven!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ...Nasszelle ?

Richtig schlimm war es bei meinem Großen 3 Monate lang. Doch auch jetzt - er ist 8 Jahre - bin ich immer noch froh, dass wir im Wohnzimmer unter dem Tisch Parkett und in der Küche unter dem Tisch Fliesen haben. Mittlerweile reicht es, wenn ich einmal am Tag die Wohnung fege, das liegt aber auch daran, dass er mittags in der Schule isst.:lachen:


Ich bin gespannt wie das mit zwei Kindern sein wird . Mein Mann überlegt schon sich und unseren Kleinen mittags auszuziehen und ihn in der Badewanne zu füttern, wenn er Elternzeit hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: ...Nasszelle ?

oh du arme... aber entschuldige, es hört sich echt lustig an.... :)
Luki grieft hier auch immer öfters nach dem Löffel... Ich helfe ihm aber immer dabei und führe ihn in den Teller und dann in den Mund.. Findet er immer sehr lustig... Das ging auch, in dem ich vor ihm gesessen habe. Wenn ich mich hinter ihn setze, würde es ihn womöglich nur verunsichern...
Zum Glück kam er noch nicht auf die Idee mich zu füttern.... Das kann aber auch daran liegen, dass ich mir sowieso immer was abknappse.... ;-)
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: ...Nasszelle ?

Jaspis, die Fensterscheibe ist zusammen mit der Heizung direkt neben dem Tisch. Und ja, da fliegt schonmal was vom Löffel im Eifer des Gefechts. Noch lasse ich ihn - im Rahmen - spielerisch rausfinden, wie das Essen in den Mund kommt. Und wenn er mit dem Löffel in's Esssen patscht, dann sag ich ihm halt, dass das so nicht geht, aber bis dahin spritzen schonmal Soßenkleckse herum. ;)

Gabel hat er. Da hapert's aber noch an der Motorik, bin froh, wenn er den Löffel richtigrum hält.
 
Oben