Nassfilzen, welche Seife??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 12. Mai 2006.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Schnullis,

    ich weiss eigentlich bin ich hier falsch, bräucht aber ne schnelle Antwort, darum...
    Hoff ihr verzeiht es mir.

    Ich hab mich für heut abend zu nem Filzkurs angemeldet. Jetzt steht auf der Materialliste, dass Seife und Handtücher mitzubringen sind.

    Was für eine Seife braucht man denn dazu- Flüssigseife, kann ein Aromastoff drin sein, Kernseife, ... es gibt ja so viele Seifen. Und was das Filzen angeht bin ich blutiger Anfänger.

    Auch die Handtücher, sollten es Geschirrtücher sein oder Frotteetücher?

    Ich erreiche leider niemand mehr der den Kurs organisiert hat und zu meiner Schande muss ich bekennen, den Zettel erst heute genauer gelesen zu haben.

    Hoffe also schwer auf eure Hilfe
     
  2. AW: Nassfilzen, welche Seife??

    Hallo,
    so richtig kenne ich mich auch nicht aus. Weiss aber, dass oft in Katalogen zu Wolle Olivenseife, Stückware, angeboten wird.
    Und ich würde wohl ein saugfähiges Frottiertuch mitnehmen.

    Gruss,
    Andrea
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Nassfilzen, welche Seife??

    Hallo Tanja,

    nimm ein ganz normales Seifenstück mit - da ist es fast egal welches. Ob das auch mit Flüssigseife geht, weiss ich nicht, habe ich noch nie ausgetestet. Dagegen habe ich mit normaler Seife schon Bälle und kleine Schatzkästchen gefilzt.

    :winke: Martina
     
  4. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nassfilzen, welche Seife??

    Bei mir ist das Filzen schon ein paar Jährchen her. Aber wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in der Schule Seife am Stück, bzw. Kernseife genommen. Flüssigseife, da hab ich keine Ahnung.
    Wegen dem Handtuch, das waren damals große aus Frottee!

    Viel Spaß und schöne Ergebnisse!!!!
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Nassfilzen, welche Seife??

    :winke:,

    Olivenseife als erste Wahl, Kernseife als zweite (ist halt vom Geruch her nicht sooo prickelnd :nix: )

    Wozu brauchst Du Handtücher?

    Ich hab einen großen Deckel (damit die Sauce nicht so rausläuft) und eine Lego-Unterlage, funktioniert gut.

    Viel Spaß,
    Claudi, die aber, wenn überhaupt, lieber trockenfilzt ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gallseife zum filzen

    ,
  2. welche seife zum filzen

    ,
  3. seife zum filzen

    ,
  4. was kann man statt kernseife zum filzen nehmen,
  5. welche seife zum filzen?,
  6. nassfilzen kernseife,
  7. filzen mit flüssigseife,
  8. welche seife zum nassfilzen,
  9. nassfilzen seife,
  10. filzen mit gallseife
Die Seite wird geladen...