Nasses Handy wieder funktionstüchtig geworden?

Funktionierte dein Handy nach einem Wasserschaden wieder?

  • ja, komplett

    Abstimmungen: 5 41,7%
  • ja, aber nur eingeschränkt

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • nein

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Nasses Handy wieder funktionstüchtig geworden?

Mein Mann repariert Handys, auch ins Wasser gefallene. Meistens bildet sich dann doch irgendwo rost und dann geht nix mehr. Da legt er es immer in Alkohol aus der Apotheke ein, reinigt es danach und es funzt wieder einwandfrei.

Also bis jetzt hat er eigentlich die meisten wieder flott gekriegt Oder er versteckt die Misserfolge vor mir :hahaha:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Nasses Handy wieder funktionstüchtig geworden?

Hallo,

nass gewordene Handys musst du für mind. 2 vollen Tage in einen Sack Reis stecken :cool: Das Handy muss ganz von Reis bedeckt sein. Es muss nichts auseinander genommen werden.

Funktioniert aber glaube ich nur, wenn man das zeitnah macht.

Ich weiß, es klingt total komisch, funktioniert aber tatsächlich :bravo:

Grüße
Tina
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Nasses Handy wieder funktionstüchtig geworden?

Hallo,
danke für eure vielen Berichte!

Das mit dem Reis sollte ich mir fürs (hoffentlich nicht stattfindende) nächste Mal merken...

Ich habe langsam das Gefühl, ich kann mich zu den aktuell 40% einreihen, bei denen es nicht mehr funktionierte.

Es hat sich immer noch nichts getan, das Display bleibt schwarz. Werde morgen wahrscheinlich mal im Nokia-Laden anrufen, der auch Reparaturservice hat und fragen, was sowas kostet.
Das Handy ist schließlich erst im Juli gekauft, da lohnt sich eine Reparatur vielleicht.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Nasses Handy wieder funktionstüchtig geworden?

Mein kleiner Bruder hat mein erstes Handy (Alcatel) in meine Mutters volle Kaffeekanne geschmissen, guter Wurf, 100%iger Treffer. Das Handy war so robust, es hat noch weitere tausend Stürze überlebt, und es existiert auch jetzt noch.

Ein anderes Handy hatte ich mir ganz frisch gekauft, zuhause auf meinem Bett ausgepackt, eingeschaltet und bin aufgestanden, dabei rutschte das Handy langsam runter. Sah aus wie Zeitlupe. Es fiel und machte "platsch". Es fiel in mein Wasserglas das neben dem Bett stand. Dieses Handy durfte keine 5 Minuten leben.

Die heutigen Handys sind sehr empfindlich. Kommt Wasser ans Handy, geht es schnell ins Handy und Wasser ist Stromleitend. Die Platinen, die mit Wasser in Berührung kommen werden so überlastet und so wird die Software oftmals zerstört.
Wenn nicht, hat man echt glück.

Alexy, deinem Handy ist eben genau das passiert.
Dein Handy lässt sich einschalten aber sonst passiert nix, also ist die Software zerstört, aber das Handy ansich funktioniert noch.
Du kannst die Software neu raufspielen lassen, das kostet jedoch (ich weiß nicht wieviel), und wenn die Platinen bald anfangen zu rosten, lohnt es sich eher nicht, denn dann wird dein Handy bald irreparabel sein.

Handys dürfen nicht auf der Heizung getrocknet werden, das zerstört es eher als das es hilft.
Wenn ein Handy nass wird, sofort ausschalten, um die Software und die eigenen Dateien zu retten und bei Zimmertemparatur trocknen lassen.
 
Oben