Nasser Keller und die Nachbarn

D

Doris

AW: Nasser Keller und die Nachbarn

Wut ist immer ein schlechter Ratgeber.

Ich würde ihm einfach sagen, dass du das so nicht stehen lassen kannst, das der Hausverwaltung meldest und wenn er Hilfe braucht, dann kann man da bestimmt mit den anderen Nachbarn was organisieren.

Einfach "auflaufen" lassen ist - in meinen Augen - eine kindische Reaktion und nicht besser als die Ignoranz deines Nachbarns. Damit stehst du dann auf der gleichen Stufe wie er.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nasser Keller und die Nachbarn

Ja, Martina, ich würd auch noch einmal mit deinem Nachbarn reden. Ganz offen ihm den Zwiespalt, in den er dich gebracht hat (eigentlich Sympathie für ihn/seine Frau gleichzeitig die Klarheit, dass du das so nicht bleiben lassen kannst) klarmachen. Vielleicht hat er ja einen Lösungsvorschlag wenn du ihm Unterstützung anbietest. Da hat er zumindest die Wahl und weiss, was für Konsequenzen entstehen.

Offen reden ist doch eigentlich immer das beste Mittel wenn man sich sympathisch ist und in einem Konflikt steht, ne?

:winke: J.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Nasser Keller und die Nachbarn

Wut ist es eigentlich nicht, eher Fassungslosigkeit, da ich ihn nicht für so verantwortungslos gehalten habe. Mit der Hausverwaltung bin ich sowieso im Gespräch und hatte ja meine Hilfe bei der Lösungssuche angeboten. Noch habe ich ja noch einen Tag Zeit mir zu überlegen welche Worte ich wähle.
Lust meinem Nachbarn zu helfen, oder mit ihm zu reden habe ich gerade nicht wirklich, weil das letzte Gespräch mit ihm so völlig anders als das war, was ich von ihm erwartet hätte (deswegen war ich auch so sprachlos).... Aber wie gesagt, vor Montag würde eh nichts passieren, daher lass ich auch noch ein wenig Zeit vergehen.
 
Oben