Nasser Dachboden

Birkchen

Miss Tchibo
Hallo,

habt Ihr Ideen wie man die Feuchtigkeit aus einem Betonboden bekommt?

Und zwar hat irgendein Trottel (sorry) aufm Dachboden das Dachfenster offen gelassen und es ist durch den Wind nach oben geklappt gewesen. Das sah ich heute morgen erst, nachdem es schon die ganze Nacht dauerregnet.
So, nun ist somit der ganze Boden nass und ich habe Angst, dass das ganze ab in unser Schlafzimmer sickert. Da habe ich absolut keine Böcke drauf :shock:

Kann ich vielleicht irgendwas draufstreuen, wie zb Salz oder so!?!?!? Ich meine irgendwas mal davon gelesen zu haben :jaja:

Danke für Eure Tipps :bussi:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Nasser Dachboden

Salz löst sich nur auf. Sägespäne oder alte Lumpen saugen es auf!!!

Viel erfolg!
 
M

Mama-Huhn

AW: Nasser Dachboden

Katja, wenn nichts brennbares in der Nähe ist, kannst Du auch für ein Stündchen einen Heizlüfter aufstellen, um die feuchte Stelle etwas zu trocknen (hat bei mir im Keller schon funktioniert)

LG
 
K

Kathie76

AW: Nasser Dachboden

Ich kann Dir nur sagen, wie wir unsere Böden in kürzester Zeit trocken bekommen haben:

Entfeuchter (kann man leihen), Heizen und Stosslüften.

LG
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Nasser Dachboden

Hallo,

wir haben für unseren Keller Trocknungsgeräte von einer Baufirma ausgeliehen. Die saugen die Feuchtigkeit ziemlich schnell aus der Luft.

Liebe Grüße
Rita
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nasser Dachboden

Ich würd das Gröbste selbst wegwischen (hast Du sicher schon gemacht) und dann wie Kathie es beschrieben hat, den Raum irgendwie heiß bekommen und immer wieder kräftig lüften, damit die heiße Luft die Feuchtigkeit raustransportieren kann und sie sich nicht in Wänden und Decke festsetzt.

Parallel dazu kannst Du ein paar Eimer/Schüsseln Salz in den Raum stellen - das lohnt sich aber wahrscheinlich erst, wenn die richtige Nässe weg ist und nur noch Feuchtigkeit im Raum ist.

Gutes Gelingen!
:winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Nasser Dachboden

Heizen???? 8O Wie denn, wenn da oben Minustemperaturen herrschen und keine Heizung da ist? :-D

Ich muss auch gestehen, dass ich gestern nicht mehr oben war zum Gucken und das ich es heute morgen auch nicht schaffen werde *ascheübermeinhaupt*

Aber ich gucke nachhher sicherlich und werde dann alle Fenster aufreißen, damit es noch kälter wird :brrrr:
 
Oben