Nasi goreng

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vanessa, 25. Juni 2003.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

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    Nasi goreng = gebratener Reis

    Eignet sich gut, wenn noch gekochter Reis vom Vortag übrig ist

    gekochter Reis (Menge je nachdem, wie viele Personen mitessen)
    Gemüse, was gerade zuhause ist (z.B. grüne Bohnen, Paprika, Möhren, Chinakohl, Lauch)
    Sojasprossen (ist quasi ein "muss")
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 EL Ingwer-Paste (oder geriebener frischer Ingwer
    1 EL scharfes Currypulver
    Salz, Pfeffer
    Hühnerbrustfilet oder Tofu
    neutrales Öl zum Braten
    Sojasoße

    Hühnerfleisch oder Tofu in Würfel schneiden und mit etwas Sojasoße marinieren lassen.
    Am besten macht man es im Wok.
    Zwiebel hacken, Öl erhitzen und glasig dünsten lassen. Kleingeschnittenes Gemüse dazugeben und dünsten lassen. Dann Hühnerfleisch oder Tofu dazugeben. Dazu den Ingwer, gepressten Knoblauch und Currypulver, Salz und Pfeffer dazu und alles unter Rühren garen. Wenn das Gemüse gar ist, den gekochten Reis dazugeben und kurz mitbraten, so dass alles gut durchmischt ist.
     

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