Nashornkaefer

Shun-kun

Rising Sun
Jaja, ePddWnb, aber:
Ich bin seit gestern stolzer besitzer von 4 Japanischen Nashornkaefer :achwiegu::piebts: Und es ist echt interessant denen zuzuschauen:umfall:
Vor 2-3 Jahren habe ich noch Felsenfest behauptet, dass mir sowas nicht ins haus kommt:piebts::umfall:
So kanns gehn im Leben:hahaha:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Nashornkaefer

Hast du jetzt so ein Terrarium, oder wie hält man solche Käfer?

Terrarium trifft es nicht ganz. Hier gibts in jeder Dogerie usw groesser und kleinere Klarsicht-Plasteinsektenkisten fuer eben diesen Zweck. Die kaefer leben meines Wissens nach auch nur einen Sommer.

Ist aber echt interessant, ehrlich. Die sind Nachtaktiv und die Maennlein "pfluegen" im warhsten Sinne des Wortes durch die Kiste.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nashornkaefer

Sehen ja echt interessant aus diese Käfer!
In deinem Link steht, die leben im Freiland nur ein bis zwei Monate :???:

Was gibst du ihnen denn zu futtern?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nashornkaefer

Die sehen ja toll aus :jaja: aber die leben ja nicht wirklich ein lebenswertes Leben..schon garnicht lange.. Schade eigentlich ..
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Nashornkaefer

Hier gibt es speziell einen Markt dafuer. Mit allem was man zur kaeferpflege braucht. Meine Kiste ist jetzt ca. zur Haelfte mit Erde, Blattern und Baumrinde gefuellt. Ich habe 3 kleine Geleebecherchen(ganz speziell fuer nashornkaefer:umfall:) drinne stehen, die ich alle 1-2 Tage erneuere. letztes jahr haben meine Kaefer auch gut 2 Monate gelebt, habe sie dann aber draussen im garten ausgesetzt, bevor sie gestorben sind.
Einige Leute sammeln und zuechten diese kaefer sogar. man kann sie auch im Laden kaufen. Die Preise pro kaefer (!!) gehen ab ca. 500Yen (=3Euro:???:) bis ueber 10000Yen. kaufen wuerde ich die allerdings im leben nicht. ich hab die 4 geschenkt bekommen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nashornkaefer

die find ich aber auch klasse... brrr.... trotzdem gruselts mich leicht :hahaha:... nimmt man die auch in die Hand oder betrachtet man die Tierchen nur in der Dose?
Wir haben ja seit ein paar Wochen Stabheuschreucken, die fand ich anfangs auch gruselig, aber inzwischen mag ich sie ganz gern. Aber ob ich mich an die käfers gewöhnen könnt ;)? ... und von wegen tierhaltung und spezielle Plastekisten...
in Hongkong haben wir in einem Park gesehen, wie die Rentner ihre Vögel im Käfig durch den Park trugen - andere Länder andere Sitten :)

viel Spaß noch mit den Tierchen :winke:
 
Oben