Naseputzen, wie bringe ich Lotte das bei ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Helga, 24. September 2004.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass stellt sich mir die Frage, wie ich es Louisa beibringe, die Nase RICHTIG zu putzen ?

    Leider kann sie die Nase nur hochziehen, aber schnäuzen, da tut sie sich sehr schwer !

    Wie habt ihr das euren Kids beigebracht ?
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    bei dem WIE bin ich dir bestimmt keine Hilfe, weil keine Ahnung.

    Aber ich meine letztens noch in so 'ner Apothekerzeitung gelesen zu haben, dass es für die Kleinen sogar besser ist, wenn sie hochziehen. Warum und wieso ist mir leider entfallen.

    Evtl. weiß ja noch jemand mehr darüber.

    LG
    Angela
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Das Hochziehen ist nicht nur für die Kinder besser. Mit dem Naseputzen können durch den Druck Erreger in die Nebenhöhlen gedrückt werden. Wenn man es hochzieht, wirds im Magen entsorgt... <<klingt lecker, ich weiß>

    Ich habs Annika gesagt und sie konnte es einfach... :???:

    :winke:
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: Conny, genau das war der Grund. Jetzt wo ich's lese.... :)
     
  5. Versuch mal, mit ihr zu üben wenn sie einen Korken (o.ä) zwischen den Zähnen hat, dann atmet ma automatisch durch die Nase, bei den meisten klappt das.

    Corinna
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Huhu

    ich hab es Melissa vorgemacht, also einfach die Lippen fest zusammen gepresst und dann durch die Nase ausgeatmet (nicht so fest dass was gekommen wär :) ) und Melissa hat es nachgemacht. Und das war letzten Winter, also da war sie gut ein Jahr alt! Seither hatte sie mal einen "Stop" und vergass (?) wie es geht, jetzt klappt es wieder.

    Grüssle Sabrina
     
  7. Hallo,
    also David hat noch nie hochgezogen!
    Ich hab dann einfach gesagt das er durch die Nase pusten soll( ich weiß nicht gerde einfallsreich), aber er versteht was ich meine!!
    Das kann er circa seit letztem Winter!!
    Ich finds irgentwie besser, sonst hängen da immer die dicken Popel drin :-D , und das rausmachen mag er überhaubt nicht!
    Grüsse
    Conny
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Diese Vorschläge habe ich alle schon durch. Obwohl Louisa ja sonst nicht dumm ist; aber das kriegt sie nicht hin !

    Dann muss sie eben weiterhin mit einer Schnoddernase rumlaufen :) !

    Danke Euch :winke: !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...