Nasentropfen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Kathie76, 22. Juni 2005.

  1. :winke:

    Wir haben gestern abend gerätselt, ob wir Luc die Nasentropfen von Otriven noch geben können. Er rotzt schon wieder so rum.
    Die Flasche wurde am 1.6. geöffnet.

    In der Packungsbeilage steht nur, dass man das Nasengel nach 4 Wochen entsorgen muss, von den Tropfen stand nichts.

    Weiss jemand, wie das ist?

    LG
     
  2. Hallo Kathie,
    in den Tropfen sind Konservierungsstoffe. Schlecht werden sie nicht. Ich selber schütte sie aber trotzdem weg, wenn eine Erkältung vorbei ist, weil ich fürchte, dass über das Glasröhrchen, mit dem man in die Nase tropft, Schnupfenviren in die Tropfen geraten und es dann zu einer Neuansteckung mit den "alten" Viren auch noch kommt.
    Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber die 2 € für eine neue Flasche hab ich auch noch.
    Liebe Grüße und gute Besserung an Luc!
     
  3. Hallo Edith,

    an das neuanstecken mit alten Viren hab ich gar nicht gedacht :verdutz:

    Ich werd meinem Mann mal bitten neue Tröpfchen zu besorgen. Recht haste :jaja: Zumal hier scheinbar auf einmal alles rumschnieft :umfall: Vivien niesst seit etwa einer Stunde auch beständig und selbst mir kribbelt es in der Nase und meiner Grossen ihre Nase leuchtet wie die von Rudolph :umfall:

    LG
     
  4. Kathie, ich weiß nicht, ob das stimmt oder ob ich nur übervorsichtig bin. Ich habe es nur gefolgert aus der Empfehlung, dass man nach Viruserkrankungen die Zahnbürste wechseln soll, weil da Viren haften bleiben.

    Mensch, Ihr alle krank - und das bei der Hitze!

    Hoffentlich geht es schnell vorbei!

    Alles Gute!
     
  5. Ne ne als krank würde ich das nicht bezeichnen. Es springen hier alle noch munter rum.
    Die Grosse wollte ich gestern von der Schule befreien, weil die Nase so geleuchtet hat, aber sie fühlt sich gut, sie WILL :verdutz: in die Schule. Na dann soll sie halt.

    Und auch Vivien und Luc spielen und toben wie immer ... mit Unterbrechungen, wenn sie niesen oder ich mit den Taschentüchern nachspringe.

    Bei den Mädels mach ich da auch nicht viel. Aber Luc nimmt so ziemlich alles Flüssige ab Flasche und mit verstopfter Nase kann man nicht gut trinken.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...