Nasentropfen - wie lange Pause seit der letzten Behandlung?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von NicoleW, 11. Februar 2007.

  1. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    :winke:

    habe die gleiche Frage schon im Apo-Forum gestellt - aber in der Hoffnung auf mehr Leser hier noch mal :heilisch:

    Sarah hat gerade einen Schnupfen hinter sich, da geht es heute gerade schon wieder los. :ochne: Wie lange sollte seit der letzten Behandlung mit Otriven Nasentropfen für Säuglinge vergangen sein?

    Genauer: sie hat für 4 Tage ca 1-2x täglich die Tropfen bekommen. Das letzte Mal am Samstag 03.02. - darf ich heute abend schon wieder Tropfen geben oder besser nicht? Die Nase ist ziemlich zu und sie atmet jetzt schon wieder durch den Mund, was sich im Liegen sicher nicht bessern wird :nix:

    Danke!

    Nicole
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Nasentropfen - wie lange Pause seit der letzten Behandlung?

    das weiss ich leider auch nicht genau!

    hast du schon mal versucht die nase mit lauwarmen wasser zu spühlen??hilft meinen zwergen immer gut!
     
  3. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Nasentropfen - wie lange Pause seit der letzten Behandlung?

    Insa, :winke:

    Danke für den Tipp! Aber mal 'ne ganz blöde Frage: wie genau spülst Du denn die Nase? Ich hab' schon mal von solchen Nasenduschen gehört - nimmst Du sowas? Und gibt es die speziell für Kinder?

    Danke!
    Nicole
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nasentropfen - wie lange Pause seit der letzten Behandlung?

    Hallo:winke:
    also ich hatte mal meinem früheren Kinderarzt die gleiche Frage gestellt, als
    er uns kurz nacheinander zweimal Nasenspray verschrieb (reiner Schulmediziner)
    Er meinte nur: Ach, mein Gott, dann machen Sie halt mal ne Woche Pause!
    Haben wir dann auch gemacht. Mangels anderer Weisungen.
    Hat dir das geholfen?

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...