Nasentropfen, ja oder nein?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

ja, die letzte Nacht war der Horror, weil durch die Mundatmund im Minutentakt der Schnuller rausfiel, nochmal steh ich das nicht durch, und für Jasmin war die Nacht auch nicht erholsam :(

Der Schnupfen ist ganz klar, scheint also nicht schlimm zu sein (bisher)... tagsüber läufts ja brav, nur nachts nicht, aber ist ja bei mir auch so...
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

noch mal ne ganz eigene meinung: der koko wird von nasivin & co (für babys) immer so seltsam aufgedreht ... geht irgendwie gar nicht für die nacht ... gottseidank hilft bei uns der tipp, das kopfende vom bett zu erhöhen, sehr sehr gut ... o.k., der koko scheint keine besondere neigung zu MOE zu haben ... :winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Ich glaub wenn ich das Kopfende erhöhren würde, läg sie ganz schnell am Fußende. Sie dreht sich so wild hin und her im Schlaf und liegt dann oft quer, da würd sie runterrollen .-)

Werds jetzt mal zum Mittagsschlaf ausprobieren, mal sehen ob sie gleich damit gut schläft...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Katja, das Kopfende muss nicht richtig viel erhöht sein, da reich es schon wenn es dezent ist. Wir haben ein kleines weiches Spielkissen, was recht flach ist.

In der ersten Nacht bringen irgendwie bei Sara die Nasentropfen auch nichts. Unruhig ist sie trotzdem sehr und sehr oft wach. Wir nehmen NT nur nachts. Tags kommt sie mit Kochsalzlösung gut klar. Was bei Sara auch gut ist, ist ein Thymian-Myrte-Balsam auf der Brust. Das ist pflanzlich, ganz mild und für Säuglinge und Kleinkinder.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Ich glaub wenn ich das Kopfende erhöhren würde, läg sie ganz schnell am Fußende. Sie dreht sich so wild hin und her im Schlaf und liegt dann oft quer, da würd sie runterrollen .-)

...

:hahaha: Das war bei Laura auch so. Erhöhst du das Kopfende, schlief sie unter Garantie spätestens nach zwei Stunden mit erhöhten Beinen :-D

:winke:
Angela
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

:hahaha: Das war bei Laura auch so. Erhöhst du das Kopfende, schlief sie unter Garantie spätestens nach zwei Stunden mit erhöhten Beinen :-D

:winke:
Angela

Na dann würde sie morgens aber mit gutem Kreislauf aufwachen ..... evtl als Maßnahme für die Pupertät im Hinterkopf behalten .... bevor man dann Mittelchen zur Kreislaufregulierung nehmen muss ;-)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Na dann würde sie morgens aber mit gutem Kreislauf aufwachen ..... evtl als Maßnahme für die Pupertät im Hinterkopf behalten .... bevor man dann Mittelchen zur Kreislaufregulierung nehmen muss ;-)

:hahaha:

Mittlerweile rotiert sie nicht mehr so, kann ich also vergessen. Wobei ich dann natürlich auch mal wieder zur Erkältungszeit das erhöhte Kopfende versuchen könnte. :-D

:winke:
Angela
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Ich finds jedenfalls bemerkenswert, wie man sich im Schlaf so extrem bewegen kann :)

Heut Nacht hat sie knapp 11 Stunden (!!!) geschlafen; nur einmal war der Schnuller weg, zur "normalen" Zeit gegn 5. Ist in den Nasentropfen wohl ein Schlafmittel??? Sonst war das längste knapp 9 Stunden...
 
Oben