Nasentropfen - ich werde noch verrückt!

Pucki

Gehört zum Inventar
Man, ich werde bei Joel echt noch besch... er ist ja krank, jetzt auch noch MOE, KiA hat gesagt, ich solle nach Bedarf Nasentropfen geben. Nach Bedarf wäre aber bei ihm ca. alle 30 Minuten. Ihr werdet es nicht glauben, aber länger wirken die Nasentropfen bei ihm NIE. Ich gebe überigens Olynth Säuglingsnasentropfen. Das war früher auch schon immer so, daß bei ihm die Nase sofort wieder zu ist. Was kann ich noch tun? Gerade nachts macht es mich verrückt, ich kann ihm ja nicht jede Stunde Tropfen geben.
 

Kathi

Dino
Liebe Andrea,

ich habe gute Erfahrung mit Nasivin sanft gemacht. Die gibt es als sog. Dosierspender - das ist sowas wie Nasenspray. Es kommt aber pro Sprühstoß soviel vie 1 Tropfen raus. Latu Packungsbeilage wirken die 12 stunden. Aber selbst wenns nicht soviel sind, es sind auf alle Fälle mehr als 30 Minuten. Vielleicht besorgst Du die für Deinen Spatz. Ich wünsche ihm übrigens ganz schnell gute Besserung und Euch eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße
Kathi
 

Leonie

Familienmitglied
Kann mich Kathi nur anschließen, eventuell noch ergänzend Meerwassersalzspray (hilft aber nicht so sehr abschwellend).
Toi Toi Toi und hoffentlich nicht allzu wilde Nacht Leonie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich kenn die Präparate nur dem Namen nach, aber meines Erachtens wirken die alle nicht heilend, sondern nur symptomatisch, also lassen die Nasenschleimhäute vorübergehend etwas abschwellen.
Wäre es dann nicht ok, Du gibst die Tropfen (oder das Spray) erst dann, wenn Du merkst, daß er wegen der verstopften Nase knötterig bzw. nachts wach wird? Damit könntest Du Dir und ihm vielleicht ein bißchen Streß ersparen...
 
B

Beate

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich kenn die Präparate nur dem Namen nach, aber meines Erachtens wirken die alle nicht heilend, sondern nur symptomatisch, also lassen die Nasenschleimhäute vorübergehend etwas abschwellen.
Wäre es dann nicht ok, Du gibst die Tropfen (oder das Spray) erst dann, wenn Du merkst, daß er wegen der verstopften Nase knötterig bzw. nachts wach wird? Damit könntest Du Dir und ihm vielleicht ein bißchen Streß ersparen...
Soweit ich weiß, gibt man bei einer MOE (ebenso bei einer Entzündung der Nasennebenhöhlen, oder auch vorbeugend, um die Komplikationen zu vermeiden) Nasentropfen, damit die Gänge zwischen Ohr und Nase frei werden und das Sekret abfließen kann. Der abschwellende Effekt wirkt schon heilend.

Liebe Grüsse
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jo, stimmt...ist einleuchtend! Hatte ich nicht dran gedacht zu so später Stunde...

Zur Behandlung von MOE fällt mir spontan noch "Levisticum-ÖL" von Weleda ein. Ein super Mittel!
 

sandra

the best of 74
Kann dir ein gutes Rezept für selbstgemachte Nasentropfen geben:

1/4 Liter starken Kamillentee und 3 Esslöffel Traubenzucker und 1 Prise Salz

Hat Tizian bei der letzten Erkältung besser geholfen als Kochsalzlösung oder Olynth.

Viel Glück und Gute Besserung!!!

Sandra

Die Tropfen halten übrigens so 3-5 Tage im Kühlschrank.
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,
wir nehmen Otriven ab 2. Lebensjahr. Sind leicht höher dosiert. Vielleicht gibts die ja auch von Olynth??
Eva
 
Oben