Nasennebenhöhlenentzündung

Mausel

Brave Chicken
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Ich würde die Tabletten so lange weiter nehmen wie das Antibiotikum, nur nicht mehr so haüfig. (4x tgl. 2 Tbl.) Freu mich, wenn sie Dir unterstützend zum Hammer Antibiotika helfen.
Weiterhin Gute Besserung, :) Heike
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Sinusitis von Hevert ist ein homöopathisches Mittel

Ahaaaa! Hehe, witzig ein Mittel nach einer Krankheit zu benennen. Aber dann weiß man auch gegen was es ist. :hahaha:

Werde ich mir auf jedenfall mal merken. Vielleicht probiere ich das beim nächstenmal aus anstatt Sinupret.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Ich würde die Tabletten so lange weiter nehmen wie das Antibiotikum, nur nicht mehr so haüfig. (4x tgl. 2 Tbl.) Freu mich, wenn sie Dir unterstützend zum Hammer Antibiotika helfen.
Weiterhin Gute Besserung, :) Heike

ich hab mir gedacht, dass ich sie bis ende der woche 4x tgl nehmen. das antibiotikum ist heute aufgebraucht und wirklich gut ist es ja noch nicht.

ja ich nehm auch lieber milder mittel.

steffi :winke:
 
S

Sweenie

AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Ich hoffe für dich, das es weiter bergauf geht ;-).

Gute Besserung noch mal.


LG Sweenie
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

danke, das ist lieb!
ja meine lebensgeister kehren zurück ;)

steffi :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Steffie, um einer weiteren NNHE vorzubeugen, kann ich Dir empfehlen, jeden morgen und abend Wasser durch die Nase ziehen und dann auszuschnaufen. Ist zwar zu anfangst etwas gewöhungsbedürftig und fies, aber dann gehts ! Louisa macht das mittlerweile auch.

Weiterhin gute Besserung :bussi:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Auch fies, aber es hilft:

Nasenduschen mit Emser Salz

Gute Besserung!

Hier bitte VORSICHT!!!! Meiner Meinung nach lieber nur zur Prophylaxe.
Ich habe mir vor ca. 5-6 Wochen aufgrund meines Schnupfens eine Nasendusche zugelegt. 1 Tag später fing der Schmerz im rechten Ohr an. Otovowen half nicht mehr bis ich am nächsten Tag mit heftigsten Ohrenschmerzen im Krankenhaus war. Mit hochdosiertem Antibiotikum und starken Schmerzmitteln wurde ich Nachhause (ich war gerade in Mutter-Kind-Kur) geschickt. Bettruhe! Taubes Ohr und starke Ohrgeräusche.Nach 1 Woche kaum Besserung-Trommelfellschnitt und Durchblutungsfördende Mittel dazu. Nach 3 Tagen immer noch keine Besserung. Cortisontherapie+Antibiotikum+Durchblutungsfördende Mittel+Omnibrazol(Sodbrennen aufgrund der Medis)

Fazit der Nasendusche: Nie wieder während eines starken Schnupfens oder Nebenhöhlenentzündung, da die Gefahr besteht, dass die Bakterien in Richtung Trommelfell geschleudert werden.
Geblieben sind ein leichter Hörschaden, 2erlei Ohrgeräusche, Trauma und eine vermasselte Kur!

Entschuldige bitte, dass ich meine Geschichte so ausführlich beschrieben habe, aber ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen und möchte einfach mit meinem Trauma warnen.

LG, Heike
 
Oben