Nasennebenhöhlenentzündung

Alina

Selfie Queen
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Ich hatte es über Weihnachten, und dürfte ja NIX nehmen...bis auf Gelomyrtol...das wusste ich aber Anfangs nicht. Ich wusste auch erst nicht das es eine Nasennebenhöhlenentzündung ist, erst als ich aufgrund der Schmerzen einen Zahn behandeln lies sagte es mir die Zahnärztin als die Schmerzen nicht besser wurden :umfall:

Ich litt ca. 3wo drunter :heul: Und täglich um 12 Uhr Mittags kamen die Schmerzen das ich es ohne Paracetamol nciht ausgehalten habe... ich will es nie wieder haben. Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich wünsche Dir schnell gute besserung.

lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Also ich kann dir da auch nur Gelomytol Forte empfehlen! 3 mal täglich, wenn ich es ganz schlimm habe nehme ich es auch 4 mal täglich...
Und mit Kamille inhalieren soll überhaup nicht gut sein, hatte der Arzt vor ein paar Wochen meiner Schwiema gesagt, hab aber leider den Grund vergessen :-(
Er sagte mit Kochsalz inhalieren!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Ich hatte das jetzt auch zweimal hintereinander :umfall:

Gegen sie Schmerzen half bei mir 3 mal Ibuprofen 400 ganz gut. Nur morgens war es immer am schlimmsten bis das Ibu die volle Wirkung hatte.

Auch genommen habe ich zuerst nur Sinupret. Dann beim zweitenmal auch erst Sinupret und dann nach paar Tagen noch Gelomyrtol dazu. Dann fing es sich an zu Lösen. Hat aber trotzdem paar Tage gedauert, bis der Druck soweit weg war, das ich mit dem Ibu reduzieren konnte.

Und paar mal am Tag Nasenspray. Immer wenn die Nase anfing zu zugehen habe ich gesprüht. Auch wenn sehr oft war, aber wichtig ist es das die Schleimhäute abschwellen und so alles abfließen kann.

Und auch wichtig ist NICHT Schnäuzen! Das sorgt für einen Überdruck, der dann alles noch mehr in die Nebenhölen drückt. Lieber mal wohin gehen, wo man ungestört ist und kräftig Hochziehen. Zwischendurch kann man natürlich dann auch mal leicht Schnäuzen.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

hi,

danke euch.

Gelomytol vertrag ich leider nicht besonders und hab mich noch dagegen gesträubt, aber da es nicht besser wird, werde ich es doch noch probieren.
Schmerzmittel helfen irgendwie gar nicht, selbst ibu 600 wirken nur wenig.
Zum Glück konnte ich lange schlafen. Ich bin gestern abend um 19.00 Uhr ins Bett gegangen und erst heute morgen wieder wachgeworden.
Bisher hat sich noch nichts gelöst, was mich echt nevt :rolleyes:

@Safiyya
Ich wußte gar nicht, dass man nicht schnäuzen soll, ich versuch es ständig.. ich werde es jetzt mit hochziehen versuchen.

@ Geno2104
Leider hab ich momentan nur Salz mit Jod zu Hause, das sollte man ja nicht nehme, oder erinnere ich mich falsch?
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

und mein Tipp, was hältst Du von dem?

Oh entschuldige, dass habe ich falsch gelesen. Irgendwie habe ich gedacht es geht auch um Gelomytol :umfall:
Das habe ich früher schon einmal genommen und eigentl. gute Erinnerungen dran. Mein Mann fährt gleich sowieso noch zur Apotheke, dann kann er das noch mitbringen!

Danke noch mal fürs "draufstoßen"

steffi
 
S

Sweenie

AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo,

Nasenspray kann ich auch empfehlen.

Mein HNO sagte im Akutfall bis zu 7 Mal am Tag, damit alles frei wird.

Ich hatte das vor 4 Wochen. Jedes Mal zu Beginn der Pollensaison und dann muss ich schauen, das ich mein Antiallergikum nehme, sonst passiert es immer wieder.

Allergisch bedingt kann es nicht sein?

Falls ein Antiallergikum greifbar ist, kann das auch helfen, zwecks abschwellen der Schleimhäute.


LG Sweenie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben