Nasennebenhöhlenentzündung

Schnuffel1975

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben! :winke:

Bräuchte mal ganz dringend euren Rat! Nils hat oft mit Nasennebenhöhlenentzündung zu tun, zurzeit auch wieder. Ist zwar noch nicht so schlimm, aber es fängt schon an, sich festzusetzen.

Gibt es da vielleicht irgendwie etwas, außer Nasenspray, was man vorbeugend und zum Abschwellen einem fast 4 jährigen Jungen geben könnte?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo,

Felix hatte in dem Alter auch immer alles vereitert.

Bei uns hat Noni-Saft geholfen, der ist allerdings sehr teuer. Da wir aber nicht operieren lassen wollten, war es uns egal (ich glaube 1l kostet so ca 20-30 Euro). Er hat jeden Tag ein Schnapsglas voll getrunken und nach zwei Wochen war alles weg. Das haben wir zweimal wiederholt (im nächsten und übernächsten Jahr), wenn er wieder verschleimt/vereitert war, und seit dem hat er nichts wieder gehabt. Mir hat der Verkäufer gesagt, dass der Saft den Körper entschlackt.

Aber vielleicht hat jemand noch einen "kostengünstigeren" Tipp!

Grüße von Sabine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Es gibt extra Sinupret Saft für Kinder, der ist auch verordnungsfähig. Oder halt auf der hom. Schiene

Sandra
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

:???: Mein HNO hat immer gesagt, das Kinder gar kein NNH Entzündung kriegen können.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nasennebenhöhlenentzündung

Wenn er es schon kann: inhalieren mit Kamille. Aber nur unter Aufsicht.
Es gibt auch Leute, die schwören auf Kochsalzlösung die nase hochgezogen.

Umkaloabo (ist das jetzt richtig so geschrieben?) soll ja auch stark schleimlösende Eigenschaften haben, unser Kiarzt verordnet es auch dafür. Es gibt aber auch viele kritische Stimmen zu dem Zeugs, muß man sich selbst ein bild machen, ob man das geben will oder nicht. Von dem abwehrstärkenden Effekt hab ich nie was gemerkt...

Ich nehme als pflanzlichen Entzündungshemmer noch Bromelain, aber ich weiß nicht, ob man das auch bei Kindern geben kann.

auch super wichtig ist trinken, trinken, trinken.

lgh
 
Oben