Nasennebenhöhlen Schleim lösen Hilfe?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

die letzte Erkältung ebbt in unserer Familie gaaanz langsam ab. Johannes und ich sind immer noch verschleimt. Ich hab es mittlerweile mit Dampfbad und kräftig schnauben fast geschafft, aber was mach ich mit Johannes? Der kann noch nicht schnauben und über das Dampfbad hab ich ihn irgendwie auch schlecht gekriegt.
Ich geb ihm jetzt mehrmals täglich Salzlösung als Nasenspray. Kann ich noch was anderes tun? Wie sind eure Erfahrungen so mit verschleimten Babys? Bisher stört es nur in den (ganz) frühen Morgenstunden. Da hustet er auch ab und zu. Aber besser wird es seit ein paar Tagen nicht mehr.

Gruß
Jill
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nasennebenhöhlen Schleim lösen Hilfe?

Kräftig schnauben kann auch in die Nasennebenhöhlen gehen.

Bei uns hilft meist inhalieren. das scheint effektiver zu sein als Nasenspray. Auch wenn beides Kochsalz ist.
 
Oben