Nasendusche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Loysel, 20. November 2006.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    also wir haben mal wieder Schnupfen und das schon seit Wochen. Immer mal besser und dann wieder schlechter so wie heute, wo dann Ohrenschmerzen dazu kommen. Nun habe ich gehört und gelesen, das Nasenduschen ja so helfen sollen. Kann ich das schon bei einem 3 einhalbjährigen Kind probieren? und wenn ja welche Dusche kaufe ich? Ihr könnt doch bestimmt helfen oder? Büdde büdde!

    Liebe Grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nasendusche

    Antje, probieren kannst Du es - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kind dieses Alters das schon problemlos mitmacht.
    Ich mache es bei mir selbst gern, ich hab die Dusche von Emser. Das Salz dazu auch von Emser oder auch schon mal das aus den Angeboten von Aldi oder Lidl.
    Allerdings empfinde ich eine Nasendusche bei Schnupfen selten als wirklich angenehm - solange die Nase verstopft ist, kommt eh nichts durch, wenn man Druck ausübt, drückt man alles in die Nebenhöhlen oder in die Ohren. Angenehm wird es erst dann, wenn das Sekret sich löst und dann mit ausgespült werden kann.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    AW: Nasendusche

    Hallo, wir sind täglich Nasenduscher. Auch schon Kaja seit 2 Jahren. Keke will noch nicht, aber ich besorge von der Krankenkasse eine extra für Kinder:)-)) für Keke) und dann will sie auch mal versuchen.
    Wir haben welche von der GEK geschenkt gekriegt, aber da war die Nasenöffnung für Kajas kleine Löcher zu groß und dann habe ich die aus dem DM Markt gekauft, da ist die Nasenolive kleiner und runder.
    Erfolgreich ist es bei uns , denn der ganze Rotz geht raus, die Schleimhaut ist schön befeuchtet und es gibt seltner Scvhnupfen.

    LG von Ruth:)
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasendusche

    Hm ich bin hin- und hergerissen, danke euch schon mal!
    Gibt es was wirklich hilfreiches gegen Schnupfen?

    Liebe Grüße
     
  5. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Nasendusche

    Ich hab auch die von der kk (gek) gute kasse!!
     
  6. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasendusche

    Echt dann werde ich auch mal dort versuchen!

    Liebe Grüße
     
  7. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasendusche

    Probiers doch mit Zwiebelsäckchen das hilft bei meinem immer.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nasendusche für 2 jährige

    ,
  2. nasenspülung von lidl auch für kinder

Die Seite wird geladen...