Nasenbluten

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von yuppi, 24. September 2007.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    durch Erschrecken, geht das?

    Heute abend war Josh schon ne über ne Std im Bett und kam immer wieder raus.

    Dann war mal ne Zeit ruhe... da dachte ich, ich hör ihn hinten rumgeistern.

    Ich also ausm Wohnzimmer raus und da sind wir im Flur bald zusammengerumst.

    Er schnell wieder ins Bett und als ich dann ins Schlafzimmer kam, um ihn nochmals zuzudecken, war die Decke, sein Gesicht usw. schon alles rot.

    Da meinte er, das fing an, als er wegen mir im Flur so erschrocken ist.

    Danach meinte er aber, vielleicht sei er gerade gewachsen... anscheinend hatte heute in der Schule auch ein Kind nasenbluten, da muß wohl von wachstum die rede gewesen sein :???:

    Ich meine mich aber auch erinnnern zu können, daß Natasha auch mal, während ich am Standpauke halten war, einfach so, während meiner Rede mit Nasenbluten anfing.

    Kann das sein, daß Nasenbluten von Aufregung kommt?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nasenbluten

    Annette, Aufregung läßt den Blutdruck kurzfristig ansteigen. Wenn dann die Schleimhäute ein wenig durch Weinen, Erkältung etc. angegriffen sind, kann das schon zum Nasenbluten reichen.
    Mach Dir keinen Kopf, gelegentliches Nasenbluten sieht zwar dramatisch aus, ist aber harmlos.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Nasenbluten

    Danke Anke :-D

    Dann weiß ich ja bescheid, daß das wirklich einfach durch aufregung kommen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...