Nase bohren extrem..

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Carmen, 17. Oktober 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    wie kann ich meinem Großen das Nasebohren abgewöhnen? Er bohrt immer und ständig und oft wandern die Popel in den Mund - BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH!

    Das ist doch eklig!
     
  2. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Nase bohren extrem..

    Ja ist es...aber es ist nicht abgewöhnbar...zumindest versuchen meine Kollegen und ich es seit Jahren....von 25 Kindern sind immer ca. 18 intensive Nasebohrer...

    Ich weiß nicht ob es wirklich so ist aber mir sagte mal ein Entwicklungspsychologe das die Nerven die beim Nase bohren simuliert werden eng verknüpft sind mit den Geschlechtsorganen.

    Seitdem sehe ich es als einen Entwicklungsschritt an (angeblich gehen die ja alle mal vorbei, wann kann ich nicht sagen denn das ist ausserhalb der Kindergartenzeit) der dazu gehört und bestehe, wenn ich es sehe auf Händewaschen und auf eine Nasenbohren freie Zone nämlich den Mittagstisch :)

    Lg Stina
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Nase bohren extrem..

    :heilisch:

    Hier gibts auch so einen Kandidat :umfall:. Ich versuche ihm zu erklären, daß das ok ist, aber nicht in die Öffentlichkeit gehört. Mir ist auch aufgefallen, daß er das oft mahct, wenn er irgendwie abgelenkt ist, z.B. beim Fernsehen. Beim CD hören macht er es wiederum nicht, da steht er immer im Kopfstand :hahaha:, was Kinder alles machen.

    Daß es in den Mund wandert finde ich zwar auch ekelig, aber mir ist es lieber, es landet dort, wie irgendwo auf dem Tisch oder der Couch, ect. :heilisch:.

    Schaut man sich mal eine größere Menge kinder an, gibt es immer einige, die entweder bohren, oder Nägel kauen, ect. jeder hat halt seine Art. Fällt mir aber auch oft bei Auotfahren auf, daß das auch Erwachsene tun, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

    Lg Martina
    ----------------
    Katharina & benendik 09/05
    SImon 11/08
     
  4. AW: Nase bohren extrem..

    Ich würde auch sagen, dass es relativ normal ist. Die Idee mit dem Händewaschen und der freien Zone finde ich super, so könnte man es wenigstens versuchen. Dass er jedes mal Händewaschen muss, wird ihm vielleicht irgendwann einfach zu stressig.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nase bohren bei kindern

Die Seite wird geladen...