Narbe behandeln?

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

nach einem Unfall 2007 und der daraus resultierenden Op hat einer meiner Zwillinge eine große Narbe auf dem Bauch..
Sieht aus wie ein auf dem Kopf stehendes T wobei der Längsteil etwa 7cm lang ist und der Querteil unten ca. 9cm.

Nun fängt der Längsteil (durch das Wachstum?) an, wulstig zu werden. Kann man das irgendwie behandeln bevor es noch schlimmer wird?
Sohnemann stört sich Gott sei Dank (noch) nicht an der Narbe, wahrscheinlich weil sie bisher auch kaum aufgefallen ist.
Wäre natürlich super, wenn das auch so bleibt und er nicht irgendwann anfängt seinen Bauch zu verstecken...

Am Anfang, nachdem die OP-Wunden einigermaßen verheilt waren, haben wir die Stellen mit Johanniskrautöl eingerieben, aber das wird ja jetzt nicht mehr helfen, oder?

Vielleicht hat ja von euch jemand den ultimativen Tipp für mich :)

lg,
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Narbe behandeln?

Dermatix Narbengel ist eins der besten, die ich kenne. Damit regelmäßig behandeln, dann habt Ihr gute Chancen, daß es nicht zu auffällig wird/bleibt.
Liebe Grüße, Anke
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Narbe behandeln?

Dermatix Narbengel ist eins der besten, die ich kenne. Damit regelmäßig behandeln, dann habt Ihr gute Chancen, daß es nicht zu auffällig wird/bleibt.
Liebe Grüße, Anke

Cool, das geht auch noch, obwohl schon so viel
Zeit vergangen ist :bravo:? Ich dachte immer,
dass man damit sofort anfangen muss.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Narbe behandeln?

Jesse, Dermatix kann man auch bei älteren Narben probieren - sicher geht es bei frischen Narben besser, aber gerade bei Kindern im Wachstum tut sich an den Narben ja noch viel, da sehe ich gute Chancen.
Liebe Grüße, Anke
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Narbe behandeln?

Also ich selbst hab auch eine lange Narbe am Hals und ich schwöre auf Dermatix!

Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür braucht man auch nur gaaaanz wenig drauf tun und es hilft!!! Auch wenn die Narbe schon etwas älter ist. Man sollte sowiese nach einer OP etwa 3-6 Monate warten...bis man damit anfängt. So wurde es mir damals geraten.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Narbe behandeln?

...und ich hab zwei fiese narben, bei denen es leider nicht wirkt :heul:
deinem kleinen drücke ich aber feste die daumen...

lg Simone
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Narbe behandeln?

Mich juckt Dermatix wie Feuer. Hab es bei meiner KS-Narbe probiert, es aber dann abgesetzt, weil das Jucken so schlimm wurde.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben