Namenswahl Junge. Soooo schwer!!

C

Che

Fabian, Leonie
und
Julius
Joshua :-D
Marius
Jannis
Rafael
Samuel

Ich find ja, was dreisilbiges mit 6 Buchstaben würde perfekt passen! Jannis passt vom Stil her gut.

LiGrü,
Nic - die auch den Namen Janosch sehr liebt (aber damit steh ich wohl allein da :) )
 

Onni

Sprücheklopfer
Mein Favorit ist ja immer noch ..Lennox! Aber der ist natürlich auch wieder sehr englisch :eek: Hmmmm. ...schwierig!Was ich mir aber auch vorstellen könnte wären mal ganz "alte" Namen wie

Markus
Peter
Marco
Mirko
Hannes :-D


Nicht lachen!!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich habe wohl nur Namen zu bieten, in die man irgendwas reinlesen kann :)
(Also ehrlich, jemand schreib das schon mal mit dem Friedhof. Ich glaub, das liegt am Schriftbild: Als ich den Namen das erste Mal gehört hab und auch später ist mir nie die Nähe zu Friedhof in den Sinn gekommen. Sprecht das doch mal aus! Aber egal: Auch in der Vitrine ist er schön!)

Morten find ich auch wirklich gut. Klingt aber nach morden. (Sächselt Ihr?)
Alternativ Merten.

Ich hatte mal ein Kinderbuch "Die drei Grobiane". Die hießen Titus, Sixtus und Florian. Bis auf den Florian kann man alles davon verhunzen. Leider.

Bei Dion wird jeder von Celine anfangen zu reden, bei Lennox von Annie.

Schwedische Namen?

In Fridos Kita heißt einer Hampus (kommt wohl auch kaum in Frage), Theo gibt es zwei, und meine Nachbarin nennt ihr Baby Jordan (wobei ich nicht weiß, wie sie das schreibt).

Lasse ist übrigens die Verniedlichung von Lars.

Aber wenn es auch was auf -as sein darf: Warum nicht Matthias? Ist doch eigentlich sehr schön und momentan nicht so häufig vergeben, meine ich.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Aber den Dion, den ich meine, spricht man mit der Betonung auf dem i. Also hat es nichts mit Celine Dion zu tun und erinnert auch nicht an sie!

Gruss, Steffi


Auch Junias, mit Betonung auf dem i, finde ich sehr schön und selten!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Aber den Dion, den ich meine, spricht man mit der Betonung auf dem i. Also hat es nichts mit Celine Dion zu tun und erinnert auch nicht an sie!

Siehste Steffi, ich sag ja: Geschriebene Namen aussuchen ist so eine Sache....

Liebe Grüße
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
novembersteffi hat gesagt.:
Habe noch zwei: :-D :-D :-D
.
Pupa!! Ist afrikanisch und bedeutet übereifrig 8-O .
Lg
Stefani

Dann hat meine Tochter uns tatsächlich einen Namen gesagt. Wir haben sie gefragt wie das Baby heißen soll u. sie sagte uns: "Kleine Pupa" :-D

Liebe Grüße
 
Oben