Namenswahl Junge. Soooo schwer!!

wippi

Gehört zum Inventar
Wir haben dasselbe Problem,

wir möchten unserem Sohn auch einen hübschen Namen verpassen.
Aber die Auswahl ist wirklich extrem begrenzt.

Meinem Mann gefällt Luca, trotzdem er so häufig ist.
Da man einen Beinamen bei Luca braucht,
sind wir momentan bei Luca Matteo.

Ich hätte aber nichts gegen einen neuen Gedankenblitz, der mich trifft.
Werd mal in den nächsten Tagen weiterstöbern und , wenn ich fündig werde, hier posten.

wippi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich finde aus Deiner Sammlung Linus und Silas am besten. Leonas hört sich auch toll an, aber Ihr habt doch schon eine Tochter, die Leonie heisst, da finde ich es nicht so passend!

Linus meine ich übrigens deutsch ausgesprochen!

Liebe Grüsse, Steffi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
@Steffi,

Du hast Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt weiss ich, warum ich den Namen so toll finde :)

Und Linus meinte ich auch auf Deutsch. Mein Freund stuft den Namen, wie so viele andere Namen auch, als "geht so" ein :-?

Lg
Stefani
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hi Steffi,

bei uns im Freundeskreis wurden in letzter Zeit drei Linus geboren und aus meinem GVK haben auch zwei einen Linus bekommen, deswegen fällt dieser Name für mich schon mal weg!

Ich finde auch Marlon, und Vincent superschön - Noah würde mir aber auch gut gefallen..

Viel Glück bei der Namenssuche, dass Ihr bald den richtigen findet!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
julie_78 hat gesagt.:
bei uns im Freundeskreis wurden in letzter Zeit drei Linus geboren und aus meinem GVK haben auch zwei einen Linus bekommen, deswegen fällt dieser Name für mich schon mal weg!

Hmmmmmm, dann wird Linus vielleicht die Nummer 1 von 2004???
Dann lasen wir den Namen lieber auch.

Aber noch was: ich musste eben wirklich überlegen, was den GVK ist 8O
ich bin dann aber drüber gestolpert :)

Lg
Stefani
 

lulu

Königin der Nacht
Wie waere es mal mit etwas ganz anderem?
Moritz, Niklas, Titus, Markus, Sebastian, Daniel, Dennis, David, Julius,...
Die klingen irgendwie als ob sie zu Leonie- und Fabianeltern passen koennten.
Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi,

wir sind von Luca dann doch lieber zu Lukas übergewandert, da Luca auch bei uns zu häufig ist.

Meine anderen Favoriten, die es knapp nicht geschafft haben waren:

Justus (bedeutet 'der Gerechte')
Adrian
Hendrik

Liebe Grüsse und fröhliches Weitersuchen!
Zaza
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
lulu hat gesagt.:
Wie waere es mal mit etwas ganz anderem?
Moritz, Niklas, Titus, Markus, Sebastian, Daniel, Dennis, David, Julius,...
Die klingen irgendwie als ob sie zu Leonie- und Fabianeltern passen koennten.
Lulu

Ha Ha

ich weiss, das Leonie und Fabian keine super aussergewöhnlichen Namen sind. Aber sie kommen in meiner Verwand; und Bekanntschaft nicht vor. Auch nicht in den Kigas, in denen ich gearbeitet habe.

Lg
Stefani.
 
Oben