Namenssuche :-)

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Huhu!

Da jetzt so langsam die heiße Phase beginnt; denken wir eben mal über passende Namen nach.
Mein (unser) Favorit:

Finnian Iliya *herz*

Findet ihr das zu ausgefallen? Oder weiß jemand zufällig, ob das überhaubt "erlaubt" ist?
Ach ja; falls das nicht klar ist, es wird wieder ein Bubi!
Bin mir auch mit der Aussprache nicht so sicher, ob das zweite "i" wie "i" gesprochen wird, oder eher wie "Finnjan"!??

LG Tina, die sich soooooo doll aufs Würmchen freut!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuche :)

:winke:

ich finde den Namen eigentlich ganz schön, obwohl er so ausgefallen ist.
Wie ihr ihn aussprecht, ist ja dann letztendlich eure Wahl! Kommt ja auch
darauf an, welche Buchstaben man betont.. Also Finian oder eben Finjan

Aber wenn, dann doch ohne Bindestrich oder??

Also wäre der Rufname Finnian?

Wenn du magst, frag ich meine Schwester, ob sie in ihrem schlauen Standesbeamten-Buch nachschaut, ob der Name schon dort auftaucht.
Wenn nicht, ist es nicht sofert ein Grund dafür, ihn nicht nehmen zu dürfen.
Irgendein Standesamt muss immer das erste sein, dass einen Namen einträgt.;)

LG
Heike
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Namenssuche :)

Hi

Ich find den Namen zu ähnlich zu Finn.

Wie wärs hiermit:

Luca, Mika und

Arvid
Jesper
Sven
Eric
Falk
Nico
Yorik
Miglo
Bennet
Tarik
Felix
Mitja


Iliya gefällt mir nicht so. Ilias find ich schöner. Oder Ilja
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Namenssuche :)

Ich finde den Namen Soo gar nicht passend zu den Brüdern!!
(die mir sehr gefallen):winke:

Abgesehen davon finde ich zu ausgefallene Namen nicht schön für die Kinder- werden später gehänselt oder keiner weiss, wie man den Namen ausspricht!!:umfall:

Habt Ihr noch andere Namen zur engeren Auswahl - neugierige Frage:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Namenssuche :)

ich finde den zweitnamen super (wieso wohl) würde es aber mit j schreiben, wobei es dann die slawische form wäre...

zu den anderen brüdern passen die wirklich nicht, aber mich würde das nicht stören.

liebe grüße,
lena.
 
J

Juliane

AW: Namenssuche :)

Finnian ist soviel ich weiß ein englischer Name und wird Finn-jän ausgesprochen.
Wenn einer euer Söhne aber schon Finn mit Zweitnamen heißt würde ich den Namen auf gar keinen Fall nehmen!
Und Iliya finde ich von der Schreibweise her viel zu kompliziert!!
 
J

Juliane

AW: Namenssuche :)

Achso, zu Luca und Mika fände ich übrigens JONA supertoll!!

Jona Iliya wäre doch auch ganz gut.
 
Oben